Forum

drosselring schleift

  • osaw
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #928 von osaw
drosselring schleift wurde erstellt von osaw
Hallo alle zusammen,
endlich habe ich es auch mal in Forum geschafft.
Ich habe Schwierigkeiten mit der Einstellung des Drosselrings am Gebläsekasten.
Gefühlte 20 Mal habe ich bei warmem Motor die Klemmschraube an der Welle gelöst und den Ring
auf Abstand zum Kasten gebracht (ca. 25 mm). Nach ca. 5-6 km öffnet der Ring so weit, dass es zu Schleifgeräuschen kommt.
Ich habe den Eindruck, dass die Welle nicht richtig festgezogen werden kann.
Hat wer Erfahrung damit?

Herzliche Grüße

Markus (osaw)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #930 von Administrator
Administrator antwortete auf drosselring schleift
Hallo Markus,
ich hatte genau das selbe Problem vor ein paar Jahren. Die Klemmung hatte sich immer wieder gelöst. Ich hatte dann bei genauerer Betrachtung festgestellt das auf einer Seite der Klemmbügel eingerissen war und somit das Ganze nicht fest genug geklemmt hat.



Ich hatte mir damals einen neuen Klemmbügel bei Werk34 besorgt dann ging es wieder. Dort unbedingt Gerald Heussner ansprechen, das Ding gibt es offiziell nicht im Shop.
Gruß
Ralf
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • osaw
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #956 von osaw
osaw antwortete auf drosselring schleift
Hallo Ralf,
vielen Dank für Deinen Tip. Mittlerweile habe ich tatsächlich den Fehler am Klemmbügel gefunden.
Er klemmte nicht mehr die Welle fest. Die Feder drückte dann den Ring nach hinten. Ich hab das Teil ausgetauscht und jetzt schleift nix mehr.
Sorry, dass ich mich erst so spät zurückgemeldet habe.
Viele Grüße aus Osnabrück

Markus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.364 Sekunden