Forum

Ovali-Motor 30 PS, 6 Volt, 1955

  • PanTau
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #1286 von PanTau
Ovali-Motor 30 PS, 6 Volt, 1955 wurde erstellt von PanTau
Habe meinen frisch ausgebauten laufenden Ovali-Motor abzugeben.
Lief bis letzte Woche in meinem Rechteck-Käfer und musste einem besser passenden Industriemotor weichen.

Motor ist im Frühjahr noch gereinigt, gewartet und eingestellt worden und bekam einen frischen Ölwechsel mit Klassik-Öl.

Der Motor ist Baujahr 1955, Laufleistung unbekannt, Kompression laut Werkstatt gut.
Müsste mal überholt werden, die Fahrleistung lässt sich mittlerweile als eher "gemütlich" bezeichnen. B)

Bilder und ein Video vom laufenden noch eingebauten Motor kann ich auf Anfrage gerne zusenden.

Es fehlen jetzt ein paar Teile (Zündanlage, Vergaser, ...) die brauchte ich für den Austauschmotor.

Vielleicht hat ja jemand hier Interesse an einem Ovali-Motor, dann einfach bei mir melden.
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1318 von Kahlo
Kahlo antwortete auf Ovali-Motor 30 PS, 6 Volt, 1955
Hallo, kannst Du mir die Motornummer verraten, habe in meinem März 1955 Käfer einen neueren Motor. Was ist die Preisvorstellung? mit freundlichen Grüßen Roland Kahlo (kahlo@mailbox.org; Mitgliedsnr.: 1481)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 3 Monate her - 6 Jahre 3 Monate her #1333 von PanTau
PanTau antwortete auf Ovali-Motor 30 PS, 6 Volt, 1955
Hallo Roland!
Motor-Nr, ist: -1-1222735-

Preisvorstellung ... hab ich natürlich, aber ich möchte ihn auch nicht gerne länger stehen haben, denn noch befindet er sich im frisch ausgebauten laufenden Zustand.
Mach einfach mal ein gutes Angebot. B)
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von PanTau.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • PanTau
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1358 von PanTau
PanTau antwortete auf Ovali-Motor 30 PS, 6 Volt, 1955
Der Motor ist von Oktober 1955, Originaler Typ 1 Motor, kann mit Spedition auch versendet werden.

Würde ihn ja gerne selber weg stellen, weil die immer seltener werden, aber da ich mir einen Ovali-Käfer wohl in Zukunft wohl eher nicht leisten werde können, brauche ich ihn auch in Zukunft nicht.

Keiner hier der einen Ovali-Motor braucht? Dachte die wären gesuchter.
Ich hab ja schon für den Rechteck lange einen passenden Motor suchen müssen.
Habt ihr Tipps, wo ich ihn noch einstellen könnte? Möchte ihn nicht gerne so lange stehen haben, Motoren müssen laufen .... ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1392 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Ovali-Motor 30 PS, 6 Volt, 1955
Stell ihn doch im Bugnet-Forum ein. Aber 30PS ist tendenziell was zum wegwerfen, leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 3 Monate her #1395 von utze22
utze22 antwortete auf Ovali-Motor 30 PS, 6 Volt, 1955
Dieser Motor ist sicher nicht so begehrt wie ein 25 PS-Motor.
Ihn aber deshalb "zum Wegwerfen" abzustempeln, halte ich für stark übertrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.881 Sekunden