Forum

Spannband Faltdach

  • Paul
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
  • Mitglied Nr. 844
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3105 von Paul
Spannband Faltdach wurde erstellt von Paul
Hallo Zusammen,
Kann mir jemand sagen woraus das Spannband von Brezel Faltdach besteht?

Reicht da eine lkw Gewebefolie evtl auch aus.

Viele Grüsse
Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3106 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Spannband Faltdach
hallo paul
ich würde mal einen kompetenten sattler fragen
Marcus Raeke Autosattlerei hessisch oldendorf müsste das wissen,
vielleicht gibt er dir auskunft
matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3108 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spannband Faltdach
Hallo Paul,
wir haben Verdeckstoff genommen,also Reststreifen von Sonnenlandstoff. In meinem 55er sind 13 cm breite Streifen davon verwendet. Von einem ab 57er FSD habe ich Bilder da ist in Reihe der Stahlbänder ein gleich schmaler Streifen drin den ich als früheres Rolloband interpretiere.Die dreilagige Lederführung vorne kann man sehr gut durch einen Hartkunststoff ersetzen. So wurde es bei meinem Kumpel gemacht.Selber bin ich da mangels dieser Idee einen steinigeren Weg gegangen und habe einne Rollenführung gebaut.Falls du es da aber original haben möchtest : Es werden zwei Lagen Leder verschraubt und die dritte Lage dann verklebt. Diese letzte Lage fehlt bei den meisten nicht restaurierten Dächern und schabt dann auf der Aluleiste.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3109 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spannband Faltdach
Ergänzung: Der 13cm breite Verdeckstreifen geht in einem Stück über die komplette Länge des FSD

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: Paul

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.882 Sekunden