Forum

Willkommen im Forum der Brezelfenstervereinigung e.V.!

Sag uns und unseren Mitgliedern, wer du bist, was dir gefällt und warum du Mitglied dieser Webseite wurdest.
Alle neuen Mitglieder sind herzlich willkommen!

Eventuell bald Brezelkäferbesitzer und bereits eine Frage

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
4 Jahre 3 Monate her - 4 Jahre 3 Monate her #3073 von Administrator
Hallo Marc,
zum Thema Bundbolzen habe ich hier auf der Webseite einen Artikel eingestellt. Ist zwar von meinem Ovali aber beim Brezel ist es genau das gleiche. Die Bremse sieht halt ein wenig anders aus.
Schau es dir an, dann kannst du abschätzen ob selber machen oder Werkstatt.

Vorderache Instandsetzung - Schritt für Schritt

Die Dokumente in unserem digitalen Archiv sind aus urheberrechtlichen Gründen nur für Mitglieder zugänglich.
Das mit dem "Einstimmen" verstehe ich voll, ging mir ja vor etlichen Jahren genauso.
Deshalb schicke ich mal einen Link zu deiner BA per E-Mail.

Gruß
Ralf
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Urquattromarc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas Florian NRÜ
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3074 von Thomas Florian NRÜ
SUPER !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas Florian NRÜ
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3075 von Thomas Florian NRÜ
Hallo Marc ,

ein Tipp zum Schalten !

mindestens die ersten 2000 KM nur im stehen den 1. Gang beim runterschalten einlegen , erklärt sich beim Fahren von selbst , spätesten beim Ersten mal - ging uns allen so - unter dem Moto beim Ersten mal tut es noch weh !


Zum Motor noch zwei Themen :

Das Ventilspiel solltest Du auch gerne mal alle 2500 Km kontrollieren und gegebenenfalss einstellen , den auch von unten hinten sieht der Käfer auch schön aus ;-) lieber etwas zu groß einstellen den das hörst Du dann am klingeln der Ventile , als zu klein -das Gräusch wenn es gegen o geht möchte keiner von uns hören !!


Und den Zündteitpunkt inkl. Kontaktabstand von 0,4 mm solltest Du dann auch noch im Blick behalten !


Keine Angst - Alles in allem dauert eine kleine entspannte Inspektion 1 h bis max 2 Stunden bei 1-2 Flaschen Bier ;-)


VW Thomas NRÜ
Folgende Benutzer bedankten sich: Urquattromarc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Urquattromarc
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3082 von Urquattromarc
Zuerst möchte ich mich bei allen bedanken, super wie schnell ich bei Euch Antworten bekommen habe!

Wie gesagt, noch ist der Wagen nicht mein Eigentum. Ehrlich gesagt, habe ich Ihn seit 20 Jahren nicht mehr gesehen, erinnere mich aber an schöne Ausfahrten in meiner Kindheit.

Wenn wir aber uns ungefähr einig werden und das in unser Familienbudget passt werde ich den Wagen mit etwas mehr Sachverstand als damals besichtigen. Gerne komme ich dann nochmals auf Euch zurück.

Betreffend Wartung werde ich wohl erstmal alles mit einem Bekannten welcher demnächst in Rente geht und schon bei VW gelernt hat machen. Ggf. dann beim zweiten Mal alleine. :-)
Aber erstmal einem Meister bei VW zuschauen ist mir lieber :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.345 Sekunden