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Mein erstes Auto soll wieder laufen, Kabrio '53

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3 Wochen 12 Stunden her - 3 Wochen 12 Stunden her #8974 von Loisachthaler
Jetzt noch die Aussenhaut vorsichtig säubern


Gut einweichen


 

Kleiner Polierversuch, ob man den Erstlack erhalten könnte:


 

billig + schnell = nicht gut
gut + billig = nicht schnell
schnell + gut = nicht billig
Letzte Änderung: 3 Wochen 12 Stunden her von Loisachthaler.

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  • Loisachthaler
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3 Wochen 12 Stunden her #8975 von Loisachthaler
Und jetzt ist er daheim !
Es folgt: viel Arbeit ...



Als nächstes: Schlachtplan entwerfen, Reihenfolge definieren.
Erst Mechanik ? Oder erst Karosse ?
Das Ziel ist: Wiederinbetriebnahme im Ist-Zustand, technisch 100% überholt, aber sämtliche Macken und Falsch-Teile bleiben exakt so, wie ich sie mit damals 17 Jahren vom Opa übernommen habe.
Ich werde NICHT in den Werks-Zustand, womöglich noch Note 1- "renovieren", der Wagen behält alle seine Gebrauchsspuren und den Erstlack (schonend aufbereitet, konserviert, partiell ausgebessert).
Die Sonnenblenden sind falsch, die Winker haben sie mir geklaut, das Glas von der Innenleuchte ist verschmurgelt, der Himmel hat Wasserflecken, die Chromstoßstange ist ausgebeult, das bleibt alles exakt so ! Vielleicht sogar die rostigen Radkappen

billig + schnell = nicht gut
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3 Wochen 8 Stunden her #8982 von kaieric
mensch paul, das sieht ja brachial gut aus.der lack ebenfalls, wenn man es recht beurteilen kann. handelt es sich noch um nitrolack? dann müsste man wohl auch die lackaufbereitung speziell gestalten? daumen drückt kai-eric (und super gespannt auf eine fortsetzung!)

gruss aus saarbrücken

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3 Wochen 17 Minuten her #8983 von Cabrio55
Der Zustand ist kaum zu glauben, Paul!
Ein besser erhaltenes unrestauriertes 53er Cabrio wird es wohl kaum geben.
Auch das Ziel, den Wagen optisch kaum zu restaurieren, finde ich gut. Wobei, wenn es mein Auto wäre, ich zumindest den Rost der Stoßstangen und Radkappen beseitigt, oder gut erhaltene gebrauchte Teile montiert hätte.
Die Bilder hast Du jetzt offenbar gut einfügen können. Einen Leitfaden hierzu hat Ralf auch mal unter den FAQs geschrieben.
Gruß
Jens

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2 Wochen 6 Tage her #8986 von Loisachthaler
Heute erste zaghafte Versuche, ob sich der Lack erhalten lässt.
vorher:


 

Schlieren von Vogelkot....
 

nachher:


 

 

Seitenteil vorher:
 

nachher:
 

Natürlich hat der Lack unzählige Schrammen, Abplatzungen, frühere Austupfungen etc...
Ganz ohne partielle Bei-Lackierung wird es nicht gehen.
Aber der größte Teil der Fläche scheint erhaltenswert. Alle Roststellen, Steinschläge und Fehlstellen müssen sauber konserviert werden.

Mal sehen.

 

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  • kaieric
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2 Wochen 6 Tage her #8987 von kaieric
sieht prima aus.ich gehe davon aus,dass du den lack rundherum polieren wirst. nachbesserungen kannst du immer noch vornehmen. ist es denn nitrolack? der benötigt ohnehin eine gewisse pflege alle paar jahre,habe ich gelesen. in der oldtimerklassik war dazu in der letzten ausgabe ein interessanter artikel.

gruss aus saarbrücken

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