Forum

Interieur Ovali 54

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #973 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Interieur Ovali 54
Hallo Wolfgang,

soweit ich mich erinnere passen die 54er Sitze auch auf die 64er Sitzschienen.
Aber die Lehne der Rückbank wird an der Karosse befestigt, wie gesagt mit 2 Schrauben bis 55, danach mit einer. Ebenso die Querverbindung der Sitzfläche wird an den Säulen, unabhängig von der Bodenplatte, verschraubt, bzw. bei deiner Karosse gibt es dieses Winkelprofil noch nicht.
Natürlich fällt im ersten Moment der Umbau nicht auf, aber z.B. die Heizungsverstellung war 1954 noch hinter der Handbremse, ab 55 dann rechts neben dem Schalthebel. das kann man schon leicht erkennen, je nachdem wie ernst man die VW-Liebhaberei betreibt, und wie wichtig einem die Originalität ist, wäre das ein Punkt, der sofort ins Auge fällt.
Des weiteren weiß ich nicht genau, inwieweit das original Getriebe einfach an die neue Bodenplatte passt, oder ob hier noch Anpassungen nötig sind.
Ich würde versuchen eine Bodenplatte 53-55 zu bekommen, das sollte möglich sein.
Wenn du deine 64er Platte verwendest, würde ich alles einmal grob zusammen stecken, d.h. auch Motor und Getriebe und Karosse, um zu sehne, wie der Abschluss des Motors hinten zum Abschlussblech passt, bevor der Wagen irgendwann zum Lackierer geht. Nicht dass sich noch irgendwelche Überraschungen einstellen.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Ovalprojekt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.235 Sekunden