Forum

Warmluftkanäle

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #1385 von Administrator
Administrator antwortete auf Warmluftkanäle
Hallo Mr. Bug,

deine Heizungsrohre sind genau dort wo sie sein sollten. Im Dezember 1956 wurden sie in Richtung A-Säule verlegt. Man verbrennt sich so nicht mehr den Fuß :)

Änderungsdatenbank
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1390 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Warmluftkanäle
Hallo ...
was heist denn Repros?
Es gibt Schweller, die gehören eigentlich in einen Käfer Bj.70-85 (passen tun sie trotzdem irgendwie)oder es gibt welche die entsprechend der für das jeweilige Baujahr originalen Form reproduziert wurden.
Die zuerst genannten haben um den Luftausströhmer unten im vorderen Fußraum eine eckige Kontur, diese "Beule" kann man leider später immer als "nicht original" erkennen. Richtig blöd wird es, wenn man für so einen Wagen einen Teppich für einen Ovali bestellt, der passt dann an der Stelle nicht.
Die an zweiter Stelle genannten Holme haben die Kontur des Schwellers passend zum Original (von vorne bis hinten ist der Innenschweller rund, ohne Ausbeulungen) und es gibt sie mit den Luftauströhmern vorne rund (Brezel), oval mit Gitter (53-55), oval mit Kiemen vorne (56), oval mit Kiemen hinten (im Bereich der A-Säule ab 57).
Aber was in deinem Wagen für ein Reproblech verbaut wurde lässt sich erst sagen, wenn du hier mal ein Foto vom Schweller zeigen würdest.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her - 6 Jahre 4 Monate her #1391 von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Warmluftkanäle
Hallo Jens,

ich hab noch gar keine Repro-Bleche drin, es geht darum ob ich solche kaufen und verbauen soll,oder eher die hochwertigen "Edel-Komplett-Schweller" von Klassikfab (teuer, hochwertig, dickes Blech, schwer zu bekommen aber wohl sehr nah am Original).
Der Vorbesitzer hat einfach über den rostigen Schweller drübergeschweisst, Blechstücke und Flicken. Sowohl auf ganzer Länge unten (das Deckblech), wie auch teilweise am Innenschweller, an der Trittbrettkante...die linke Seite schreit nach nem Komplettaustausch, rechts könnte noch zu retten sein.

NOS Schweller wären schön, aber gibts von VW Händlern wohl nirgends mehr.

VG
Marc
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Jahre 4 Monate her von Mr.Bug.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #1396 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Warmluftkanäle
Hi Marc,

sorry, hatte ich etwas missverstanden.
Ich würde mir günstige Kanäle besorgen ohne inneres Heizrohr und diese dann wenn nötig im Bereich der Luftausströhmer soweit ändern, dass sie zu deinem Baujahr passen; der fehlende Heizkanal erleichtert dabei auch diese Arbeit, da du den inneren Kanal nicht auch noch ändern musst.
Jörg Ehring hat diese hier im Programm, die sollten bei deinem Wagen wohl passen:

www.autoteile-ehring.de/de/vw-kaefer/kar...m-ohne-heizrohr.html
Und als BFV Mitglied gibt er sogar noch 10% Rabatt!

Frag mal den Jörg, wahrscheinlich kann er dir zur Qualität des Teils etwas sagen, er gibt gerne Auskunft zu seinen angebotenen Ersatzteilen.

´Gruß
Jens

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.399 Sekunden