Forum

Neuer Kabelbaum nach Original Vorlagen

  • 50erExport
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6466 von 50erExport
Neuer Kabelbaum nach Original Vorlagen wurde erstellt von 50erExport
Hallo, ich bin auf der Suche; nach Unterlagen vom kompletten Kabelbaum, meines 50er Export. Leider habe ich gegen Ende der 70er Jahre, bei meinem Brezel den Originalkabelbaum ,bei der damaligen Instandsetzung gegen einen, selbst hergestellten ohne die Originale Textilummantelung ausgetauscht. Mittlerweile steht wieder eine technische Überholung, von einigen Bauteilen an. Ein neuer Kabelbaum, mit der schönen Textilummantelung ,wurde bei der Firma Klaus Müller aus Gottenheim ,bereits in Auftrag gegeben.  Die freundliche Dame am Telefon, fragte natürlich ob das Original noch vorhanden sei, man hätte zwar viele Pläne, von VW Käfern, aber das Original wäre wohl am besten.  Gibt es noch irgendwelche  Pläne oder Zeichnungen, mit einer Farb  Querschnitts und Längenangabe der verschiedenen Kabel, die bei meinem 50er Export verbaut wurden.  Im Original Ersatzteilkatalog ,von 09.1950 sind leider auch nur die einzelnen Kabelstränge aufgeführt. Vielleicht gibt es noch irgendwo etwas brauchbares.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6473 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Neuer Kabelbaum nach Original Vorlagen
Hallo,

Im BFV Archiv unter Ersatzteile / Der Berater gibt es manche Farbbilder von Kabelstränge mit Verzweigungen in Dokument ET-0555.
Nur die Gesamtlänge der Stränge ist aber angegeben, nicht die von den individellen Leitungen.   Könnte jedoch sehr brauchbar sein.

gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 50erExport
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6483 von 50erExport
50erExport antwortete auf Neuer Kabelbaum nach Original Vorlagen
Super      Vielen Dank, es gibt immer noch Sachen ,von den man nicht weiß das es sie noch gibt. Habe das alles mal der Firma Klaus Müller geschickt, dort war man sehr erfreut darüber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #6484 von Paule
Hallo 50er Export,
ja das Archiv gibt schon einiges her und dann schau mal dort unter Diverses – Zugriff Mitglied BFV , 
Archiv Nr. DV-0043 nach ! 
Vielleicht ist das auch Interessant für Dich. 

Gruß
Paule
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • 50erExport
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6487 von 50erExport
50erExport antwortete auf Neuer Kabelbaum nach Original Vorlagen
Vielen Dank, kann ich gut gebrauchen, vor allem die Ansicht   F,   die Verkabelung hinter der Tachoplatte. Einfach herrlich was es es noch alles so gibt, an Unterlagen. Dann auch noch ein großes Lob für denjenigen , der die Unterlagen erst auf diesem Wege zugänglich gemacht hat .   Schöne Grüße aus der Eifel. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Paule
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #6488 von Paule
Hallo 50er Export,
na prima und über dein Lob, wird sich Administrator Ralf Lingnau bestimmt sehr drüber freuen. 

Ich finde das Archiv auch Weltklasse und es hat mir auch schon einige gute Dienste geleistet.

In dieser Richtung auch ein dickes Lob von mir. Das muss ja mal gesagt werden ! 

Allzeit gute Fahrt. 

Gruß
Paule
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Paule.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.379 Sekunden