Forum

Brezelscheinwerfer mit Blnker integriert

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #520 von skrewdriver
Brezelscheinwerfer mit Blnker integriert wurde erstellt von skrewdriver
Hallo
so jetzt ist es soweit das ich mich entscheiden muss
will scheinwerfer mit integrierten blinker verbauen,in Brezel bj. 51.
1. lösung
ist es zulässig in die orginalen scheinwerfer die aufnahme der blinkerbirne wie im us-scheinwerfer einzubauen und die orginale scheibe mit vw und bosch zeichen zu verwenden.diese scheibe ist jedoch nicht klar?
dazu müsste ich meine scheinwerfereinsätze neu verspiegeln lassen,da blind und angerostet.
2. lösung
ich nehme die kompletten us scheinwerfer mit der blinkeraufnahme und baue die ein.muss ich da für den deutschen tüv die eigendlichen scheinwerfer umrüsten?
die sind meissten für H4 birnen.wollte aber meine 6 volt anlage belassen.
oder kaufe ich alles neu ,us scheinwerfer z.b. bei CSP,und habe dann keine probleme mit umrüstung für den tüv.dies sollte halt auch alles für 6 volt sein.
inzwischen weiss ich das es H4 in 6 volt gibt.
3. lösung
da die durchsichtige scheibe der Us scheinwerfer( lösung 2) optisch nicht so toll aussieht,
könnte ich ja noch die orginale boschscheibe mit logo Vw in diesen scheinwerfer verbauen
bin gespannt auf die vorschläge
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #521 von Administrator
Administrator antwortete auf Brezelscheinwerfer mit Blnker integriert
Hallo Matthias,
es gibt aber noch eine schöne 4.Lösung. Hans Müller-Daum hat einen Ring aus LED's im Scheinwerfer verbaut der vom Chromring verdeckt wird - super Lösung. Schreib ihn doch mal an.
Unten im Forum auf Mitgliederliste klicken, er hat eine E-Mail Adresse hinterlegt.
Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Zirpel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #522 von Cabrio55
Hallo Matthias,

mir gefällt N°1 am besten, diese Lösung habe ich schon des Öfteren gesehen. Die Gläser (egal ob Hella o. Bosch) sind bei den sym. Scheinwerferfern bis 1960 im unteren Bereich relativ durchsichtig bzw. glatt. Man kann also einfach flache Aufbaublinker von innen auf den Metallrahmen des Scheinwerfers schrauben (oder die US-Rahmen mit der eingelassenen Birne verwenden). Der Blinker sollte nur nicht zu sehr in den Lichtkegel des Scheinwerfers hinein ragen. Außerdem würde ich vorher diese Lösung mit einem TÜV-Prüfer besprechen.

N°2 ist nicht erlaubt, daher werden ja die US Scheinwerfer umgebaut, wenn die Fahrzeuge in Europa zugelassen werden.

N°3 geht theoretisch, doch dann hast du sealed-beam Birnen drin, keine Ahnung wie verfügbar die sind, falls mal eine kaputt geht.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
8 Jahre 3 Monate her #525 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Brezelscheinwerfer mit Blnker integriert
hallo ralf
danke für den hinweis.
habe von h. müller-daum bilder bekommen.diese lösung gefällt mir sehrgut.wenn der blinker nicht brennt sieht man ihn auch nicht.
werde nächste woche die bilder dem tüv vorlegen.man muss halt den reflektor anbohren um die LED lämpchen einzukleben.vor dem neuen bedampfungen der refloktoren ,das ist sowieso erforderlich,erfolgt dann das anbohren.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoehenflug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6902 von hoehenflug
hoehenflug antwortete auf Brezelscheinwerfer mit Blnker integriert
Hallo screwdriver!
Würd mich interessieren hast du das denn schon beim TÜV durch ? Ob ich sowas wohl auch bei mir in Österreich bewilligt bekommen könnte ?

Könntest mir eventuell sagen wie man das ganze in etwa macht  ? 
z. B. welche Leds (hab 12 Volt) und wieviele, und welche Art Verkabelung das braucht,....?
Vermutlich wären auch ein paar Bilder von Hans Müller Daum sehr hilfreich.

Auf jeden Fall vielen vielen Dank für eine Antwort hier.
Hubert

 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #6908 von AICO54
Man könnte auch mini/micro LED Blinkder in- oder ausserhalb des Scheiwerfers verbauen. Die Dinger sind fast unsichtbar.

Die Blinker hätten eine E-nummer (keine Ahnung ob die auch für PKW gilt), was den Prüfer milde stimmt.
www.shin-yo.de/
Sowas z.B.
www.shin-yo.de/produkt/204-161-led-blinker-micro-cube-h-31309/
Auf der HP gibt es aber noch mehr Versionen.
Für 6V bräuchte man ggf. einen kleinen 6/12V Auwärtsschaltregler.
Manche funzen auch mit 6V.

Mein TÜV Mensch wollte wegen dem H-Kennzeichen keine LED Blinker. ..dafür hat er den Rest eingetragen.

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.428 Sekunden