Forum

Benzinhahnverlängerung Ovali 56

  • Ralf Hermanns
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6719 von Ralf Hermanns
Ralf Hermanns antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Der Beitrag mag ja etwas älter sein, trotzdem gibt es immer noch keine Benzinhahn Verlängerung zu kaufen. Deshalb: Vielen Dank für den Beitrag.

Ich bin dann mal eben in den Baumarkt gegangen und hab versucht, die Teile zu bekommen. Es geht schon los mit dem Rundstab: 6 oder 8 mm? Der ovale Knopf fürs Ende ist da natürlich nicht zu bekommen. Eventuell etwas aus dem VW Zubehör? Etwa der vom Blinkerhebel?
am meisten Kopfzerbrechen bereitet mir die Klemme am Ende mit den 3 Madenschrauben (siehe Foto). Sieht aus, wie etwas vom Türband einer Zimmertüre. Die Laschen sind jedoch immer in der Mitte geteilt, genau da, wo die Schraube durch muss.

wer hilft?

LG
Ralf
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6720 von Administrator
Administrator antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Bin gerade auf einer Veranstaltung WOB deshalb erst einmal kurz. Das mit den Madenschrauben sind Klemmscheiben Baumarkt die mit halben U-Scheiben verschweißt wurden. Der Griff ist vom Blinkerhebel, Repro. Der Durchmesser der Stange endspricht zwangsläufig ddm Durchmesser des Blinkerhebel. Ggf dicker und den Gruff aufbohren. 
Hier ein Bild von den Einzelteilen:

 

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 11 Monate her #6721 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Hallo Ralf, ich würde es bei den Anbietern im Ausland probieren eine zubekommen oder bis HO22 warten da sollte sich bestimmt auch was ergeben. Oder eben selber bauen. Man könnte ja auch den orginalen Versteller einfach verlängern oder neu in lang anfertigen. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ralf Hermanns
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6868 von Ralf Hermanns
Ralf Hermanns antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Hallo Carsten, hab Deine Nachricht leider erst heute gesehen. Ich habe mir schon Bauteile besorgt, um sowas selber zu machen. Bei der Gelegenheit werde ich mehrere fertigen. Da es nur ein hobby ist, wird es sicher noch was dauern.
Auf HO22 bin ich gespannt.
LG
Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.393 Sekunden