Forum

Benzinhahnverlängerung Ovali 56

Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4438 von 36hpjan
36hpjan antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Hallo,
hätte auch eine originale abzugeben. Die passt leider nicht in meinem Käfer von 54.

Guten Rutsch und hoffentlich habt Ihr alle einen guten Start in ein hoffentlich gutes Jahr!
Jan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4466 von Günter
Günter antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Ich fahre seit ca. 20 Jahren einen 55er Ovali. Seitdem steht der Benzinhahn auf "Reserve" und ich sehe keinen Grund daran was zu ändern.
Eine Benzinhahnverlängerung wäre für mich eines der entbehrlichsten Zubehöhrs! Ich muß doch nur den Peilstab in den Tank halten und weiß ob oder wann ich tanken muß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4481 von Administrator
Administrator antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Tja, ich bin frühe auch 9 Jahre auf Dauerreserve gefahren da mein Benzinhahn defekt war. Ich hatte und habe ja meinen "Tankfix" (das kleine Zubehörteil wo man den Kilometerstand mit Rädchen einstellen kann). Nach dem Volltanken 400 KM weiterdrehen und wenn der neue Kilometerstand erreicht ist, wieder volltanken. Bei 400 KM sollten dann mindestens noch 5 Liter als Sicherheit drin sein. Ich gehöre allerdings zur Fraktion "ein Fahrzeug ist kein Stehzeug". Es kommt also öfter mal vor das ich den Tank am Stück leerfahre. Vor ein paar Jahren bin ich dann 5 KM von zu Hause entfernt auf der Autobahn liegengeblieben - Tank leer. Wahrscheinlich hatte ich beim letzten Tanken 500 oder mehr KM weitergedreht weil hinter mir schon wieder jemand gedrängelt hat. Also wurde zeitnah ein neuer Benzinhahn verbaut. Da ich aber eine Ablage im Käfer habe und brauche, ist es für mich unmöglich den Benzinhahn während der Fahrt mit dem Fuß zu bedienen. Deshalb ist bei mir die Benzinhahnverlängerung ein Muss.
Einen Benzinmessstab habe ich zwar auch, der ist aber nur Deko im Kofferraum. Ich halte schließlich nicht auf jedem Autobahnparkplatz an und schaue wieviel Benzin noch drin ist.

Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: swfreund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her - 3 Jahre 3 Monate her #4498 von Günter
Günter antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Schätzt man den Benzinverbrauch nicht zu optimistisch ein und tankt dann noch 50km früher als gedacht, so wird man nie liegenbleiben auf Grund "Tank leer"!
Wenn man bei "Reservestellung" meint bei jeder Autobahntankstelle den Benzinstand des Tanks prüfen zu müssen, so sollte man sich mal über die Vertrauenswürdigkeit der Benzinleitung zwischen Tank und Motor Gedanken machen! Bei meinem Ovali habe ich der originalen Benzinleitung auch kein Vertrauen geschenkt und eine "Externe" in Edelstahlrohr verlegt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Günter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4500 von Günter
Günter antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Ich sehe gerade, daß neben dem Bild der Edelstahlbenzinleitung auch ein weiteres Bild mit in den Anhang "gerutscht" ist.
Da ich den Beitrag nicht mehr ändern kann und das Bild löschen könnte, erzähl ich was dazu, wobei das nichts mit dem Thema zu tun hat.
Zum Zeitpunkt der Erstellung des Bildes hatte ich den Ovali restauriert - lacht ruhig: bis auf die Trittbretter und einer fehlenden rechten hinteren Seitenscheibe war er vollständig und technisch im Topzustand. Mit montierten "Fehlteilen" wäre auch in diesem jämmerlichen Zustand eine positive Beurteilung des TÜVs erfolgt sofern kein H-Kennzeichen angefragt wäre. Aber darum ging es nicht zum Zeitpunkt der Erstellung des Bildes: Ich wollte einfach Fahren, was ich dann auch mehrere Tage tat mit "roten 06er Kennzeichen". (Im Anahng zwei Bilder)
Es ist schon ein Erlebnis mit einem äußerlich völlig verbrauchten uralten Fahrzeug zu fahren!
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Lord Hein
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Monate her #4544 von Lord Hein
Lord Hein antwortete auf Benzinhahnverlängerung Ovali 56
Hallo Jan
Hast Du bitte ein Bild für mich ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.384 Sekunden