Forum

Kabelbaum verlegen Cabrio 1953

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5656 von pebra1
Kabelbaum verlegen Cabrio 1953 wurde erstellt von pebra1
Hallo Elektriker,
ich habe einen neuen Satz Kabelbäume für mein Cabrio von Kabelbäume Müller. Jetzt wüsste ich gerne wie und wo ich die genau verlegen muss. Da ich von der Firma Käferfabric (Bartek Konieczny), die das Auto zerlegt hat,  keinerlei Dokumentationsaufnahmen bekommen habe, wo zu sehen ist wie die Kabel verlegt waren bin ich jetzt auf Hilfe angewiesen. Hat jemand Fotos oder Zeichnungen wo die Kabelstränge hingehören?

Vielen Dank schonmal im voraus.

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5657 von Administrator
Administrator antwortete auf Kabelbaum verlegen Cabrio 1953
Kabelbaum ist schwierig da in den Rep.-Leitfäden immer nur der Schaltplan drin ist und nicht wo die einzelnen Kabel lang geführt werden.
Aber dabei kann dir sicher Jens weiterhelfen da er sein Cabrio ja komplett auseinander hatte. Ist zwar nicht das gleiche Baujahr aber das Prinzip ist gleich.

Du solltest dir aber, sofern du es nicht schon hast, aus dem Archiv den "Reparatur-Leitfaden Lehrgang Karmann-Cabriolet 1950-1952" HB-0038 herunterladen. Da geht es zwar nicht um Elektrik aber der Rest ist sicher sehr interessant für dich. Die Zeichnungen gehen bis 12/53 und der Zwitter ist ja quasi identisch mit deinen Sickencabrio.

Gruß Ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5658 von pebra1
pebra1 antwortete auf Kabelbaum verlegen Cabrio 1953
Hallo Ralf,
vielen Dank für den Hinweis.
Die Zeichnungen aus dem HB-0038 sind schon sehr interessant. Herr Müller von Kabelbäume Müller hat mir auch schon ein paar Tipps gegeben wo der Hauptstrang laufen soll (im rechten Schweller).
 

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5659 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Kabelbaum verlegen Cabrio 1953
Hallo Peter,

Im Archiv gibt es auch noch [ unter Ersatzteile > Der Berater ] das Dokument  ET-0555:  Elektrische Leitungen VW-Typ1.
Dort Abbildungen von alle Leitungssätze und Einzelstränge ,  mit Farben, Längen,  Abzweigungen und Einsatzbereich (Aufbaunummern ,auch Typ 15). 

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5660 von pebra1
pebra1 antwortete auf Kabelbaum verlegen Cabrio 1953
Hallo Marc,
vielen Dank für den Tipp, das kann ich sehr gut verwenden. Etwas Positives kann ich auch von der Käferfabric berichten. Sie haben doch tatsächlich einen Draht vom Kofferraum vorne durch die A-Säule und Schwelle nach hinten bis zum Ausgang des Kanals unter die Rücksitzbank gelegt. Damit kann man zumindest eine stärkere Zugschnur und dann den Kabelstrang durchziehen. Eines der wenigen erfreulichen Tatsachen der polnischen Werkstatt. 

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 9 Monate her #5661 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Kabelbaum verlegen Cabrio 1953
Hallo Peter,
bei  meinem Heb ist wie im Original ein Rohr für den Hauptkabelstrang verlegt. Ist das bei dir auch so?
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.305 Sekunden