Forum

Spiel am Hinterrad

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
10 Monate 1 Woche her #8231 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spiel am Hinterrad
Hallo ?,
wie schon geschrieben muß man für die Gleitsteine das Getriebe zerlegen. Wenn es nicht arg derb ist kann man das aber noch etwas schieben. Nimm mal die Trommel ab und kontrolliere die Verzahnungen von Antriebswellen und Trommeln.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
10 Monate 5 Tage her #8240 von swfreund
swfreund antwortete auf Spiel am Hinterrad
Freunde
Kippspiel am Hinterrad muß nicht zwingend von verschlissenen Gleitsteinen her kommen. Je nachdem das Rad steht, kann man das Kippspiel von den Gleitsteinen "ertasten" oder wenn ich das Rad dann 90 Grad weiter drehe, kann ich das Kippspiel der Hinterachsantribsflosse im Differential ertasten. Was nun was ist, ist von außen nicht feststellbar. Aus langjähriger Praxis sollte man sich um dieses Kippspiel, solange kein Ölverlust am Hinterrad sich einstellet und es Rumpelgeräusche beim Fahren gibt keine übermäßigen Gedanken machen.

     mfG    Wolfgang
Folgende Benutzer bedankten sich: René

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • René
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
10 Monate 5 Tage her #8241 von René
René antwortete auf Spiel am Hinterrad
Danke für den Hinweis. Dann lass ich das ganze so wie es ist.
Schönen Abend

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • René
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
7 Monate 3 Wochen her #8363 von René
René antwortete auf Spiel am Hinterrad
Hallo nochmals
Kurzes Update:
Die Saison ist zu Ende. Das Getriebe hat einen Schaden und macht so laute Geräusche, das man im inneren während der Fahrt den Motor nicht mehr hören kann. Man hört von aussen das Getriebe laut "mahlen". Pro Radumdrehung, je schneller man fährt desto lauter. Gang raus Standgas hört man nichts. Auch beim Rückwärtsfahren hört man nichts. Beim Fahren wenn man die Kupplung tretet wird es leiser, manchmal hört man dann auch nichts mehr. lässt man dann die Kupplung wieder kommen wird's laut.
Jetzt nehme ich den Motor raus, dann das Getriebe und werde es überhohlen lassen. Ich war deswegen schon bei einem Spezialisten (er sass draussen und hörte uns kommen), dieser hat aber erst ab Oktober Zeit.

Ich werde dann berichten welches Lager oder was auch immer da defekt war.

Gruss

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • swfreund
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Monate 1 Woche her #8383 von swfreund
swfreund antwortete auf Spiel am Hinterrad
  Du hättest vielleicht schon,wie das Getriebe laut wurde,aufhören zu fahren. Hast Du ein Standartgetriebe,gibt es keine Ersatzteilprobleme (vorrausgesetzt es ist genügend Geld da!) Beim Teilsynchrongetriebe ist die Ersatzteilsituation ziemlich mau. Es fehlen genau die Teile,die schon immer kaputt gegangen sind. So ist es nun mal.

                     mfG    Wolfgang

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • René
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Monate 3 Wochen her #8626 von René
René antwortete auf Spiel am Hinterrad
Hallo

Ich melde mich nochmals wegen dem Getriebe. Habe durch einen Zufall eine Adresse bekommen, um mein Getriebe revidieren zu lassen. Das Getriebe wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut. 
Derjenige der mein Getriebe revidiert hat, hat mir gesagt dass das Trieblingslager starke Spuren hat. Anbei ein Foto. Das ganze war nicht billig, aber was macht man nicht alles um das originale Getriebe wieder einzubauen.

Besten Dank für eure Hilfe und falls jemand eine Adresse in der Schweiz braucht, leite ich diese gerne weiter. 

 
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.744 Sekunden