Spiel am Hinterrad
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1 Jahr 6 Monate her #8231
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Spiel am Hinterrad
Hallo ?,
wie schon geschrieben muß man für die Gleitsteine das Getriebe zerlegen. Wenn es nicht arg derb ist kann man das aber noch etwas schieben. Nimm mal die Trommel ab und kontrolliere die Verzahnungen von Antriebswellen und Trommeln.
Gruß
Hans
wie schon geschrieben muß man für die Gleitsteine das Getriebe zerlegen. Wenn es nicht arg derb ist kann man das aber noch etwas schieben. Nimm mal die Trommel ab und kontrolliere die Verzahnungen von Antriebswellen und Trommeln.
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Hans Müller-Daum
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1 Jahr 6 Monate her #8240
von swfreund
swfreund antwortete auf Spiel am Hinterrad
Freunde
Kippspiel am Hinterrad muß nicht zwingend von verschlissenen Gleitsteinen her kommen. Je nachdem das Rad steht, kann man das Kippspiel von den Gleitsteinen "ertasten" oder wenn ich das Rad dann 90 Grad weiter drehe, kann ich das Kippspiel der Hinterachsantribsflosse im Differential ertasten. Was nun was ist, ist von außen nicht feststellbar. Aus langjähriger Praxis sollte man sich um dieses Kippspiel, solange kein Ölverlust am Hinterrad sich einstellet und es Rumpelgeräusche beim Fahren gibt keine übermäßigen Gedanken machen.
mfG Wolfgang
Kippspiel am Hinterrad muß nicht zwingend von verschlissenen Gleitsteinen her kommen. Je nachdem das Rad steht, kann man das Kippspiel von den Gleitsteinen "ertasten" oder wenn ich das Rad dann 90 Grad weiter drehe, kann ich das Kippspiel der Hinterachsantribsflosse im Differential ertasten. Was nun was ist, ist von außen nicht feststellbar. Aus langjähriger Praxis sollte man sich um dieses Kippspiel, solange kein Ölverlust am Hinterrad sich einstellet und es Rumpelgeräusche beim Fahren gibt keine übermäßigen Gedanken machen.
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1 Jahr 6 Monate her #8241
von René
René antwortete auf Spiel am Hinterrad
Danke für den Hinweis. Dann lass ich das ganze so wie es ist.
Schönen Abend
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- René
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1 Jahr 4 Monate her #8363
von René
René antwortete auf Spiel am Hinterrad
Hallo nochmals
Kurzes Update:
Die Saison ist zu Ende. Das Getriebe hat einen Schaden und macht so laute Geräusche, das man im inneren während der Fahrt den Motor nicht mehr hören kann. Man hört von aussen das Getriebe laut "mahlen". Pro Radumdrehung, je schneller man fährt desto lauter. Gang raus Standgas hört man nichts. Auch beim Rückwärtsfahren hört man nichts. Beim Fahren wenn man die Kupplung tretet wird es leiser, manchmal hört man dann auch nichts mehr. lässt man dann die Kupplung wieder kommen wird's laut.
Jetzt nehme ich den Motor raus, dann das Getriebe und werde es überhohlen lassen. Ich war deswegen schon bei einem Spezialisten (er sass draussen und hörte uns kommen), dieser hat aber erst ab Oktober Zeit.
Ich werde dann berichten welches Lager oder was auch immer da defekt war.
Gruss
Kurzes Update:
Die Saison ist zu Ende. Das Getriebe hat einen Schaden und macht so laute Geräusche, das man im inneren während der Fahrt den Motor nicht mehr hören kann. Man hört von aussen das Getriebe laut "mahlen". Pro Radumdrehung, je schneller man fährt desto lauter. Gang raus Standgas hört man nichts. Auch beim Rückwärtsfahren hört man nichts. Beim Fahren wenn man die Kupplung tretet wird es leiser, manchmal hört man dann auch nichts mehr. lässt man dann die Kupplung wieder kommen wird's laut.
Jetzt nehme ich den Motor raus, dann das Getriebe und werde es überhohlen lassen. Ich war deswegen schon bei einem Spezialisten (er sass draussen und hörte uns kommen), dieser hat aber erst ab Oktober Zeit.
Ich werde dann berichten welches Lager oder was auch immer da defekt war.
Gruss
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1 Jahr 3 Monate her #8383
von swfreund
swfreund antwortete auf Spiel am Hinterrad
Du hättest vielleicht schon,wie das Getriebe laut wurde,aufhören zu fahren. Hast Du ein Standartgetriebe,gibt es keine Ersatzteilprobleme (vorrausgesetzt es ist genügend Geld da!) Beim Teilsynchrongetriebe ist die Ersatzteilsituation ziemlich mau. Es fehlen genau die Teile,die schon immer kaputt gegangen sind. So ist es nun mal.
mfG Wolfgang
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11 Monate 4 Wochen her #8626
von René
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Hallo
Ich melde mich nochmals wegen dem Getriebe. Habe durch einen Zufall eine Adresse bekommen, um mein Getriebe revidieren zu lassen. Das Getriebe wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Derjenige der mein Getriebe revidiert hat, hat mir gesagt dass das Trieblingslager starke Spuren hat. Anbei ein Foto. Das ganze war nicht billig, aber was macht man nicht alles um das originale Getriebe wieder einzubauen.
Besten Dank für eure Hilfe und falls jemand eine Adresse in der Schweiz braucht, leite ich diese gerne weiter.
Ich melde mich nochmals wegen dem Getriebe. Habe durch einen Zufall eine Adresse bekommen, um mein Getriebe revidieren zu lassen. Das Getriebe wurde komplett zerlegt und neu aufgebaut.
Derjenige der mein Getriebe revidiert hat, hat mir gesagt dass das Trieblingslager starke Spuren hat. Anbei ein Foto. Das ganze war nicht billig, aber was macht man nicht alles um das originale Getriebe wieder einzubauen.
Besten Dank für eure Hilfe und falls jemand eine Adresse in der Schweiz braucht, leite ich diese gerne weiter.
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