Warum fällt der Benzindruck ab?

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1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #9595 von kai-eric schwarz
kai-eric schwarz antwortete auf Warum fällt der Benzindruck ab?

Hallo Sylvie,
beim Zusammenbauen der Pumpe daran denken, dass die Membrane mit Vorspannung eingebaut wird, d.h. es wird der Hebel 20mm (oder waren es 25, bitte noch mal im Reparaturleitfaden nachsehen) gedrückt.
(...)
 
35 mm.

verständlich und praktisch ist die einbauanleitung aus einem ersatzteilshop:
Beim Zusammenbau der Pumpe ist die Membrane vorzuspannen. Wer nicht über eine Montagevorrichtung verfügt kann sich helfen, indem er das Pumpenunterteil komplett fertig aufbaut, mit Fett befüllt und mit den Dichtungen fertig auf den Motorblock montiert. Der Motor wird anschließend soweit von Hand gedreht, bis die Membrane maximal nach unten gezogen ist. Die Ränder der Membrane werden etwas glatt gestrichen und die Löcher in Deckung gebracht. Das fertig vorbereitete Oberteil kann nun aufgeschraubt werden.

was sich von selbst versteht:
Die Schrauben gleichmäßig über kreuz und von der Mitte nach außen hin festziehen.
 

es grüsst kai-eric
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von kai-eric schwarz.
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1 Jahr 2 Monate her #9596 von kai-eric schwarz
kai-eric schwarz antwortete auf Warum fällt der Benzindruck ab?

Nach gründlicher Einstellung des Motors ist der Motor bei der ersten Probefahrt nach kurzer Zeit ausgegangen. Sprang nach kurzer Zeit aber wieder ohne Probleme an - für kurze Zeit.
...
Habe dann mal den Benzindruck gemessen - lag bei über 0,4 bar. Der Vergaser läuft also über.
Habe dann zig mal die Pumpe ausgebaut um Stößelvariante, Bakalitgehäuse und Dichtungen zu testen ...
Ergebnis war dann irgendwann, dass der Benzindruck bei kaltem Motor bei 1,5 bar lag, aber je wärmer der Motor wurde, der Druck auf fast 0 gegangen ist.
Wenn man Gas gibt, zuckt er etwas höher, fällt im Leerlauf aber sofort wieder gen 0.

Wieso fällt der Druck im warmen Zustand auf 0?

 
hallo sylvie,
hat das problem etwas mit der motortemperatur zu tun? für mich hört es sich eher so an, dass es mit der motorumdrehungsgeschwindigkeit zusammenhängt und die pumpe genug fördert, wenn der motor kaum sprit benötigt, aber zu wenig für höhere umdrehungen?

es grüsst kai-eric

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1 Jahr 2 Monate her #9598 von Flosse
Flosse antwortete auf Warum fällt der Benzindruck ab?

Nach gründlicher Einstellung des Motors ist der Motor bei der ersten Probefahrt nach kurzer Zeit ausgegangen. Sprang nach kurzer Zeit aber wieder ohne Probleme an - für kurze Zeit.
...
Habe dann mal den Benzindruck gemessen - lag bei über 0,4 bar. Der Vergaser läuft also über.
Habe dann zig mal die Pumpe ausgebaut um Stößelvariante, Bakalitgehäuse und Dichtungen zu testen ...
Ergebnis war dann irgendwann, dass der Benzindruck bei kaltem Motor bei 1,5 bar lag, aber je wärmer der Motor wurde, der Druck auf fast 0 gegangen ist.
Wenn man Gas gibt, zuckt er etwas höher, fällt im Leerlauf aber sofort wieder gen 0.

Wieso fällt der Druck im warmen Zustand auf 0?


 
hallo sylvie,
hat das problem etwas mit der motortemperatur zu tun? für mich hört es sich eher so an, dass es mit der motorumdrehungsgeschwindigkeit zusammenhängt und die pumpe genug fördert, wenn der motor kaum sprit benötigt, aber zu wenig für höhere umdrehungen?
Hallo, an der Motordrehzahl kann es nicht liegen.
Ich versuche mal ein Video hochzuladen.
Wenn ich Gas gebe, geht der Druck auch höher, aber sobald er im Normallauf / Leerlauf ist, bleibt der Druck kurzfristig und dann immer weiter gen Null.
Wenn der Motor kalt ist, macht er alles richtig - Gas geben hoch , Leerlauf kontinuierlich auf einem Stand.
 

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1 Jahr 2 Monate her #9599 von Flosse
Flosse antwortete auf Warum fällt der Benzindruck ab?
Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.
Jens, ich komme bestimmt auf Dein Angebot zurück :-)
Danke, ich werde weiter berichten

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1 Jahr 2 Monate her #9610 von Flosse
Flosse antwortete auf Warum fällt der Benzindruck ab?

Hallo Hans,
wie komme ich 

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1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #9611 von kai-eric schwarz
kai-eric schwarz antwortete auf Warum fällt der Benzindruck ab?
hallo flosse, schon etwas unternommen? hast du auch mal die befüllung des pumpenunterteils mit universalfett kontrolliert? also richtig voll mit fett?
in der rep.anleitung wird auf diese befüllung des pumpenunterteils mit fett extra hingewiesen, das sich bei betriebstemperatur verflüssigt und alle teile dort schmiert, also membranstössel und schwinghebelgelenk. bei mangelhafter schmierung kann es wohl sein, dass das schwinghebelgelenk schwergängiger wird und die förderleistung der pumpe negativ beeinflusst. also ordentlich fett reinballern. ist das bei dir der fall?
das ist der einzige zusammenhang, der mir beim stichwort 'temperaturabhängig' einfällt.

es grüsst kai-eric
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von kai-eric schwarz.

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