Forum

Schmiernippel Spurstangen 1950

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4043 von Hans Müller-Daum
Schmiernippel Spurstangen 1950 wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Schmiermaxe,
ich versuche gerade zu recherchieren welche Schmiernippel Anfang 1950 wo zu saßen.Ich habe mir Spurstangen zusammengestellt bei denen am Lenkgetriebe Winkelschmiernippel seitlich nach unten zeigen und außen am Achsschenkel oben mittig auf dem Kopf ein gerader Schmiernippel eingedreht ist.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her - 3 Jahre 6 Monate her #4044 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Schmiernippel Spurstangen 1950
Hallo Hans,
Hier zwei Bilder vom Reparaturleitfaden 1951. In den Betriebsanleitungen April 1950 und Januar 1952 sieht es ähnlich aus.



Gruss,Marc / NL
Anhänge:
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Markus H..

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 6 Monate her #4046 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Schmiernippel Spurstangen 1950
Hallo Marc,
auf die Idee im Reparaturleitfaden zu sehen hätte ich auch mal kommen können. Was mir dabei auffällt ist die andere Art der Klemmung mittels zweier Muttern und nicht wie bei mir mittels Schellen.Im Prinzip habe ich es verbaut wie es im Reparaturleitfaden 52/53 abgebildet ist. Auch mit Gummis unter den Kugelgelenken statt gewölbter Abdeckung und Feder darunter.Abdeckungen und Federn habe ich von einem alten Satz Spustangen die aber Schellen haben.Fehlt mir noch eine 720mm lange Spurstange die für Muttern geeignet ist.
Danke dir
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.283 Sekunden