Forum

16 Zoll Diagonalreifen?

  • Brezelist
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4270 von Brezelist
16 Zoll Diagonalreifen? wurde erstellt von Brezelist
Liebe Brezelisten,
eigentlich wollte ich vor 5 Jahren schon Weisswand-Diagonalreifen kaufen, gut, dass ich das damals noch nicht gemacht habe, denn erst jetzt ist das Ende greifbarer. Aber ich wollte doch gerne fragen wie Ihr es mit den Reifen macht? Ich moechte viel mit dem Brezel fahren (ca. 5000-10.000km/Jahr) und wollte eigentlich Firestone diagonalreifen mit Weisswand aufziehen. Nun sind die Preise ja hoch, und immer wieder lese ich vom schlechten Fahrverhalten bei Diagonalreifen, aber wie sind Eure Erfahrungen? Kann ich auf die 16 Zollfelgen auch Radialfelgen mit Schlauch aufziehen, und wenn ja, welche guten Produkte gibt es und wo kauft ihr sie?
Freundliche Grüße, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4275 von torsten
torsten antwortete auf 16 Zoll Diagonalreifen?
Hallo Volker
Beim Münchener Oldtimerreifendienst gibt es Michelin Radialreifen
5,50x16.Hat jemand Erfahrung damit auf Brezelfegen ?
Grüsse Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4279 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf 16 Zoll Diagonalreifen?
Das habe ich mal bei den Bugfans geklaut
Reifen laut Etzold 5.00x16 auf den 3.00er Felgen . Bei den 3.50er Felgen können auch 5.25er Reifen drauf ( hatte der Kübel Typ 82 so )
Bei MOR habe ich nur die Dunlop gefunden. Heidenau sind meist gut und günstig.Vor dem Aufziehen ist es vorteilhaft die Felgen auf Seiten und Höhenschlag sowie auf Unwucht zu prüfen.Ich hatte das nicht gemacht. Jetzt kann ich von vorne anfangen.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brezelist
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4311 von Brezelist
Brezelist antwortete auf 16 Zoll Diagonalreifen?
Lieber Hans,
ich bleibe jetzt beim Ursprungswunsch, Weisswand Diagonalreifen. Die Felgen sind zum Glück geprüft.....
Gruss, Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4313 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf 16 Zoll Diagonalreifen?
Hallo Volker,

ich habe auch immer geglaubt, dass Diagonalreifen nichts taugen. Bis ich auf meinem 56er Karmann beim Kauf originale Fulda Diadem drauf hatte. Ca. 40-50 Jahre alt, aber ohne erkennbare Mängel. Eigentlich wollte ich diese Reifen sofort tauschen, doch die ersten Kilometer zeigten, dass diese Pneus gar nicht so schlecht sind wie man immer hört. Man fährt ja heute die Fahrzeuge mit Diagonalreifen kaum noch im Alltag, also bei schlechten Straßenverhältnissen im Frühjahr oder Herbst und ich konnte bei Trockenheit nur feststellen, dass man z.B. bei einer schnell gefahrenen Autobahnausfahrt aufpassen muss, dass das Heck nicht ausbricht. Längsrillen (Straßenbahnschienen) sind auch tückisch, aber die gibt es kaum noch.
Also Fazit: Für ein Sommerauto kann ich mir durchaus Diagonalreifen vorstellen.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.368 Sekunden