Forum

Hardyscheibe mit KdF-Wagen Logo

  • Ben
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4337 von Ben
Hardyscheibe mit KdF-Wagen Logo wurde erstellt von Ben
Guten Abend,

ich weiß nicht ob es hier jemanden interessiert und ich möchte keineswegs jemandes Zeit verschwenden.

Kurz zu meiner Person. Ich habe eigentlich mit Käfern oder gar KdF-Wagen nicht viele Berührungspunkte, ich fahre Golf 2 und mein Hobby ist historisches Schmieden.

Für besagtes Hobby habe ich kürzlich eine weitere antike Schmiedeesse gekauft. Am Gebläse dieser Esse war die auf den, hoffentlich scharfen, Fotos abgebildete Hardyscheibe. Ich konnte spontan keine Scheibe mit gleichen Symbolen drauf im Internet finden.
Da es das VW Logo bis 1945 ist müsste es ja entweder vom Kübelwagen oder vom frühen Käfer sein, oder?

Ich würde die Scheibe eigentlich wieder einbauen da das Gerät ohne sie nicht funktioniert. Da ich jedoch bei der Restaurierung von meinem Gti 16v manchmal lange nach originalen Teilen gesucht habe weiß ich wie wichtig manchen Leuten originale Teile sind.

Nun stellt sich mir die Frage ob ich besser ein Nachbau Ersatzteil in das Gebläse einbaue und das original Teil jemandem mit einem Fahrzeug der Ära zu kommen lasse, oder es einfach wieder einbaue da keiner dafür Verwendung hat.

Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagen könntet was ich hier habe und ob es jemand gebrauchen kann.

Glück auf und schöne Festtage

Ben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4344 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Hardyscheibe mit KdF-Wagen Logo
Hallo Ben,
da freut sich garantiert jemand drüber.Ansonsten nehme ich die Hardyscheibe und gebe dir eine neue.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 4 Monate her #4347 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Hardyscheibe mit KdF-Wagen Logo
Hallo Ben,

toll, dass Du Dich hier angemeldet hast (das machen die Wenigsten die uralte VW Teile besitzen), wie Hans schon gesagt hat, freut sich bestimmt jemand darüber. Bei Hans wäre sie gut aufgehoben, falls Du auf einen Tausch eingehen würdest.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.397 Sekunden