Forum

Sonderausstattungen

  • swfreund
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her - 3 Jahre 3 Wochen her #5122 von swfreund
Sonderausstattungen wurde erstellt von swfreund
     Freunde und Spezialisten
Gerade wird ein Brezelkäfer wieder zurück auf die Strasse gebracht und nach der Anforderung einer VW Urkunde gibt es ein paar Fragen.  Das Auto gehörte mal mir. Ich kaufte es 1971 von einem Postobersekretär der mir erzählte,daß das Auto 1950 als Direktionsfahrzeug zur Saarpost geliefert wurde. Als Auslieferungsort ist die bekannte Firma Großglos in Saarbrücken benannt. Und jetzt kommt es:
Das Fahrzeug hatte als Sonderausstattung: M007 und M008  das heißt Auslieferung ohne Batterie und Reifen!!!!!
Auslieferung ohne Batterie kann ich noch nachvollziehen,Auslieferung ohne Reifen nicht.
Wie wurde das Auto ohne Reifen vom Werk zum Händler transportiert??
In meinem ETKA von 1972 gibt es M007 und M008 nicht mehr.
Mir sind keine Züge aus der Erinnerung bekannt,auf denen Käfer nur auf den nackten Felgen standen.

     Wer weiß hierzu was??
Schönes Restostern     Wolfgang
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Wochen her von swfreund.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 3 Wochen her #5123 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Sonderausstattungen
Hallo Wolfgang,

ich kann mir schon vorstellen, dass die Post (und evtl. anderen damalige Behörden) solche Sonder- (oder Minderausstattungen) geordert hatten, weil die Post z.B. Reifen selbst über eigene Einkaufswege günstiger beziehen konnte. Ich habe in den 80er Jahren noch bei der DBP gelernt und da war es auch noch so, dass die Werkstätten sehr ähnlich wie eine VW Werkstatt aufgebaut waren und die Ersatzteilbeschaffung lief über eigene Abteilungen, Reifen bekam man auch als Angestellter sehr günstig.
Vielleicht wurde ja beim Abholen der Wagen durch mitgebrachte Reifen und Felgen fahrbereit gemacht?
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.349 Sekunden