Forum

Winker restaurieren

  • Hambe
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 7 Monate her #282 von Hambe
Winker restaurieren wurde erstellt von Hambe
Servus zusammen,

ich restauriere gerade einen Oval-Käfer und der Brezel wartet auf seine Wiederbelebung. Bei beiden Autos müssten die Winker restauriert werden. Wer hat dies schon mal gemacht bzw. wer hätte einen Reperaturleitfaden?

Gruß aus Niederbayern

Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #283 von Administrator
Administrator antwortete auf Winker restaurieren
Hallo Tobi,
wenn du deine Winker instand setzen lassen willst, ist glaube ich Manfred Kranz der beste Ansprechpartner in der BFV. Die alten Winker einfach hinschicken, ein paar Wochen warten und als "Sorglospaket" wieder einbauen. Die Adresse von Manfred findest du in der Mitgliederliste, die deinem Begrüßungspaket bei Vereinsbeitritt beilag. Wenn nicht melde dich, dann schicke ich dir die Telefonnummer per E-Mail. Ruf ihn einfach mal an.

Wenn du unbedingt selber basteln möchtest kannst du dich hier einlesen (englisch):

Rillenwinker überholen

Ersatzteile bekommst du hier:

Käfer Nostalgie

Nicht aufgeführte Teile bekommst du auf E-Mail Anfrage (englisch) dort auch. Sie sind zwar nicht grad billig und sitzen in den USA, aber die Qualität ist erstklassig und die Abwicklung klappt Problemlos. Ich habe selber dort gekauft. Eine Anzeige von Käfer-Nostalgie findest du im Brezelheft.
Gruß
Ralf
Folgende Benutzer bedankten sich: Hambe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hambe
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #284 von Hambe
Hambe antwortete auf Winker restaurieren
Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte eigentlich daran, dass ich die Winker selber restauriere, nur fehlte mir bisher das Wissen dazu. Ich werde mal versuchen, mich in die englische Anleitung einzulesen und zudem vielleicht den Manfred anrufen. Ich melde mich dann, wenn ich mehr weiß.

Gruß Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #319 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Winker restaurieren
wo finde ich die adresse oder email von mafred kranz?
will meine winker prüfen lassen bzw. überholen lassen
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Beryllgrüner
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
8 Jahre 6 Monate her #321 von Beryllgrüner
Beryllgrüner antwortete auf Winker restaurieren
Hallo Matthias, die steht im Mitgliederverzeichnis der BfV, das man als Mitglied bekommt.
Ich kann sie Dir gerne schicken, schreib mir eine Nachricht.
Viele Grüsse Christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
2 Jahre 11 Monate her #5244 von DirkLG
DirkLG antwortete auf Winker restaurieren
Hallo, kannst du mir bitte auch die Adresse von Manfred Kranz schicken, ich finde meiner Mitgliederliste nicht wieder!
meine Mitgliedsnummer ist 1144,

Gruß Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.908 Sekunden