Forum

L-Griff umbauen

  • FP
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6241 von FP
L-Griff umbauen wurde erstellt von FP
Hallo,

mir wurde vor Jahren dieser L-Griff passend für den Brezelkäfer angeboten. Unwissend wie ich war habe ich für das lange gesuchte Teil zugeschlagen. Als ich ihn einbauen wollte, habe ich gemerkt, dass er zu kurz ist. Der Verkäufer hat mich wohl reingelegt. Reklamieren war nicht, da ich den Griff schon 2 Jahre im Keller hatte. Adresse war weg. Auf dem BfV-Treffen in Memmingen haben die Experten dann gesagt, der sei für's Goggo. Man könnte mir den umbauen. Leider habe ich den Namen vergessen, mit dem ich gesprochen habe, der solche Umbauten macht.

Viele Grüsse
Frank
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6246 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf L-Griff umbauen
Ja Frank, der ist vom Goggo.
Wie Du schon schreibst, kann man den umbauen.
Dazu musst Du das Gewinde am Ende absägen, dann in entsprechender Länge ein Stück Stahl (geschätzte 10-15mm) dazwischen setzen (schweißen) und dann sollte das passen. Oder Du sägst z.B. von einem defekten T-Griff der späteren Baujahre das lange Gewinde ab uns schweißt das an, das wäre die bessere Variante.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FP
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her - 2 Jahre 4 Monate her #6250 von FP
FP antwortete auf L-Griff umbauen
Hallo,

Danke für deine Anwort. Habe ich mir fast gedacht Wie lang muss das Ganze min. sein: 15 mm Gewindelänge wie jetzt + 15 mm eingeschweisst => 30 mm? Klappt das mit stumpf anschweissen (mit Kehlnaht) oder hast du mir einen Tipp?
Habe gerade in Ebay Griff gesehen, dass die Rossette vom Käfer länger ist als die ich habe. Geht das trotzdem?

Viele Grüße
Frank
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von FP.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6251 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf L-Griff umbauen
Frank, steck doch einfach den Griff in die Haube, dann den Verschluss innen darüber halten und von innen mit einem dünnen Stift o. ä. die Tiefe bis zum Gewinde messen, Anschließend noch ein paar Millimeter für die Mutter und die Zahnscheibe dazu rechnen, dann hast Du den Betrag, um den das Gewinde verlängert werden muss.
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6255 von carsten drost
carsten drost antwortete auf L-Griff umbauen
Und drauf achten das Gewinde muß auf beiden Seiten abgeflacht sein, damit es in den Verschluß paßt. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • FP
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
2 Jahre 4 Monate her #6261 von FP
FP antwortete auf L-Griff umbauen
Danke für eure Antworten. Dann werde ich das in Angriff nehmen. Viele Grüße Frank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.383 Sekunden