Schaltbock Brezel und Bus identisch
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1318
- Dank erhalten: 167
2 Jahre 3 Monate her #6422
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Schaltbock Brezel und Bus identisch wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Brezel und Bus Kenner,
beim schreiben des eigentlich als Anfrage gestellten Threads habe ich es mir selbst beantworten können
Ist der Schaltbock alias Schaltturm,alias Schalthebelabdeckung im Brezel und Bus der gleiche ?
Im Bus hat er die Nummer 715 323 bzw. 211 711 105
Im Käfer ETK 1950 715 323 ETK 1956 für Brezel 211 711 105
ETK Bus August 1969 211 711 105
Somit sollte der Schaltbock für den Schalthebel der gleiche geblieben sein wie der noch im Typ 2 T2 a und laut Anbieter damit bis 1979
Für schnelle Ovalis kann das für eine Schaltwegeverkürzung interessant sein.
Gruß
Hans
beim schreiben des eigentlich als Anfrage gestellten Threads habe ich es mir selbst beantworten können
Ist der Schaltbock alias Schaltturm,alias Schalthebelabdeckung im Brezel und Bus der gleiche ?
Im Bus hat er die Nummer 715 323 bzw. 211 711 105
Im Käfer ETK 1950 715 323 ETK 1956 für Brezel 211 711 105
ETK Bus August 1969 211 711 105
Somit sollte der Schaltbock für den Schalthebel der gleiche geblieben sein wie der noch im Typ 2 T2 a und laut Anbieter damit bis 1979
Für schnelle Ovalis kann das für eine Schaltwegeverkürzung interessant sein.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Markus H.
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 416
- Dank erhalten: 71
2 Jahre 3 Monate her #6423
von Markus H.
Markus H. antwortete auf Schaltbock Brezel und Bus identisch
Hallo Hans,
Ich bin nicht 100% überzeugt, das die wichtigsten "Schaltteile" beliebig gemischt werden können.
Schaltbock, Druckfeder und Schaltstange sind alle mehrmals abgeändert, s. ET-0566 "Hebel und Pedale".
In frühen ETK bekam ein gelistetest Teil schlichtweg ein Stern ( * ) als es auch für Typ 2 verwendbar war...
Gruss,
Marc / NL
Ich bin nicht 100% überzeugt, das die wichtigsten "Schaltteile" beliebig gemischt werden können.
Schaltbock, Druckfeder und Schaltstange sind alle mehrmals abgeändert, s. ET-0566 "Hebel und Pedale".
In frühen ETK bekam ein gelistetest Teil schlichtweg ein Stern ( * ) als es auch für Typ 2 verwendbar war...
Gruss,
Marc / NL
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1318
- Dank erhalten: 167
2 Jahre 3 Monate her #6424
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Schaltbock Brezel und Bus identisch
Hallo Marc,
beim Ovali war der Schaltbock schon niedriger. Zweifel habe ich auch.
Gruß
Hans
beim Ovali war der Schaltbock schon niedriger. Zweifel habe ich auch.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.362 Sekunden