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Neue Kupplung rattert - der berühmte Millimeter ist Schuld

  • Dirk
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1 Jahr 11 Monate her - 1 Jahr 11 Monate her #6800 von Dirk
Letztes Wochenende war es soweit, beim Brezel Cabrio soll der bisherige Motor raus und der frisch überholte Originalmotor rein. Also zusammen mit Paule aus Wermelskirchen ran an den Motorwechsel. Endlich haben wir den Motor drin und alles fein säuberlich angeschlossen. Auf zur Probefahrt... doch was ist das?? Heftige Rattergeräusche wenn das Kupplungspedal durchgetreten ist. Bitte nicht... Also nochmal Motor raus, nicht zur Strafe, nur zur Übung. Und siehe da, in der Getriebeglocke sind am Gussteil über der Ausrückwelle Schleifspuren erkennbar. An einer Mutter der 3 Tragarme des nagelneuen Kupplungsautomaten ebenso. Das habe ich auch noch nicht gehabt. 
Dann an 3 Kupplungsautomaten das Maß von Tragarm-Mutter bis Schleifscheibe nachgemessen: Oha! Neue Kupplung = 43mm, bisherige Kupplung = 42mm, Uralt-Kupplung original VW = 38mm. Interessant! Also die bisherige Kupplung drangeschraubt und - oh Wunder - es klappt wieder alles einwandfrei. 
Prost Paule, das Bierchen haben wir uns redlich verdient....  
Letzte Änderung: 1 Jahr 11 Monate her von Dirk.

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  • Hans Müller-Daum
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1 Jahr 11 Monate her #6802 von Hans Müller-Daum
Hallo Dirk,
heißen Dank für diesen Tipp. Da muß man erst mal drauf kommen. Am besten ist es wohl gleich die leichter zu tretenden  Lamellenkupplungen zu verwenden.
Gruß
Hans
 

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

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