Forum

Bilder von Rohkarosse Zwitter Modell

  • b3nny1080
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 4 Wochen her #8046 von b3nny1080
Bilder von Rohkarosse Zwitter Modell wurde erstellt von b3nny1080
Guten Tag,
hat mir eventuell jemand Bilder die im Zuge einer Restauration entstanden sind, von der Rohkarosse? 

Mein Problem ist, dass ich gerade einen Dezember 52 Zwitter Export Käfer restauriere, der schon von mehreren Vorbesitzern notdürftig geschweißt wurde. 
Da er jetzt von mir restauriert wird, soll alles wieder in den Originalzustand gebracht werden. Da ich es jetzt schon an mehreren Stellen hatte, dass einfach Gewindeeinsätze oder notwendige Löcher im Blech nach einer Reparatur weggelassen wurde, würde es mir helfen wenn ich Bilder eines Käfers im ähnlichen Baujahr hätte. So könnte ich dann vergleichen und auf Nummer sicher gehen.
Im Internet wurde ich bisher leider nur kaum bis gar nicht fündig von Bildern der Rohkarosse (besonders vom Innenraum). 

Die Bilder würde ich natürlich nur als Hilfe für meine Restauration benutzen und nicht irgendwo veröffentlichen.

Vielen Dank schonmal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mueller-Niessner
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 1 Woche her #8347 von Mueller-Niessner
Mueller-Niessner antwortete auf Bilder von Rohkarosse Zwitter Modell
Hallo b3nny1080,

ich kann Dir anbieten von meiner 04/1952 Rohkarrosse Bilder anzufertigen. Die Abweichungen musst Du allerdings selbst rausfinden. An der Karrosse wurde noch nie geschweisst.

Beste Gruesse

Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 6 Tage her #8348 von TRS63
Hallo Benny,

ich besitze einen Zwitter. Er ist zwar schon "restauriert" worden (also, wie man es damals gemacht hat..) aber vielleicht trotzdem für einige Stellen hilfreich. Du kannst mir gerne per PN schreiben, welche Stellen Dich interessieren.
Viele Grüße
Antoine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 6 Tage her #8349 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Bilder von Rohkarosse Zwitter Modell
Hallo Benny,

von mir der Tipp, es mal anders herum zu versuchen:
Du zeigst die Partien deines Käfers, bei denen Du unsicher bist, am besten per Bild hier im Forum und wir beurteilen dann die Bilder hinsichtlich Lochbild / Gewinde, usw.. Dann musst Du nicht darauf warten, bis jemand Bilder von einer Karosse zur Verfügung stellt.

Gruß
Jens
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • b3nny1080
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
9 Monate 5 Tage her #8350 von b3nny1080
b3nny1080 antwortete auf Bilder von Rohkarosse Zwitter Modell
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • b3nny1080
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
9 Monate 5 Tage her #8351 von b3nny1080
b3nny1080 antwortete auf Bilder von Rohkarosse Zwitter Modell
Diese Nachricht enthält vertrauliche Informationen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.234 Sekunden