Forum

Benzin E 10 im Brezel

  • chilli
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 5 Tage her #8122 von chilli
Benzin E 10 im Brezel wurde erstellt von chilli
Hallo Brezler !
E 10 im Benzin , -
hält das der 25 ps motor aus ? und der Tank ?   oder empfiehlt ihr einen zusatz ? - nur welchen ??
bitte um eure meinungen 
lg andreas alias chilli  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Der Trixxer
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
1 Jahr 5 Tage her #8123 von Der Trixxer
Der Trixxer antwortete auf Benzin E 10 im Brezel
Hallo Andreas,
bin zwar kein Brezler, möchte aber trotzdem meine Meinung hier mitteilen.
Ich denke um das Thema E10 wird seit dessen Einführung ein viel zu großer Hype gemacht. Es ist doch so definiert dass der Kraftstoff >bis zu< 10% Ethanol enthält, dementsprechend beim E5 eben bis zu 5% (und das übrigens auch bei Super Plus!).
Bei "Ultimate" und "V-Power" bin ich nicht sicher, es steht ja aber an der Zapfsäule dran auf einem kleinen Aufkleber.
Das einzige was wirklich "clean" ist dürfte wohl ASPEN & Co sein, aber das willst Du bei dem Preis sicher nicht verbrennen.
Das einzige was sicher hilft ist: fahren, fahren, fahren.
Vor dem Winter gebe ich etwas Bactofin bei um mein Gewissen zu beruhigen. Ob`s was nutzt ?!?

Grüße
Wilfried
Folgende Benutzer bedankten sich: chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 4 Tage her #8125 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Benzin E 10 im Brezel
Hallo Benzinfreunde,
mir hat man gesagt das für unsere alten Wagen das E10 besser ist da es mehr wasser aufnehmen kann.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • AICO54
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 3 Tage her - 1 Jahr 2 Tage her #8126 von AICO54
AICO54 antwortete auf Benzin E 10 im Brezel
Im reinen Fahrbetrieb hätte ich eher Sorgen wegen den Kunststoff- bzw.Gummiteilen in der Kraftstoffzuführung und weniger um den Motor.
Auch weil die Teile qualitativ immer schlechter werden (manche Inhaltsstoffe wurden auch verboten) und dann nicht beständig gegen Kraftstoffe sind.
Manche Benzinschläuche bröseln schon nach 1-2 Jahren und man hat eine Pfütze unterm Fahrzeug.
Wie sieht es mit der Membran der Benzinpumpe aus?

Bei meinem anderen Hobby im 2T Bereich haben wir von NBR auf Viton umgestellt, weil die Motoren teilweise nach 500 bis 1000 km undicht wurden. Ursache vermutlich auch moderne Kraftstoffe und schlechtere Materialqualität der Wellendichtringe.

Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Tage her von AICO54.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Tage her #8128 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Benzin E 10 im Brezel
Die Membranen halten bisher alle.
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Tage her #8129 von torsten
torsten antwortete auf Benzin E 10 im Brezel
Hallo E 10 Fahrer
Das Problem mit den Benzinschläuchen hatte ich auch.
Ich habe meine Oldtimer auf Benzinschläuche Din 73379
gewebeverstärkt umgerüstet.
seitdem ist alles dicht.
Vor allem die Schläuche Stoffummantelt hielten keine 2 Jahre
Grüße Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.256 Sekunden