Forum

Karosserienummer

  • VW Käferteam Köhler
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 1 Woche her #8340 von VW Käferteam Köhler
Karosserienummer wurde erstellt von VW Käferteam Köhler
Hallo an alle Freude des Käfers!
Wer kann mir sagen, ob es ein Verzeichnis gibt in dem die "Karosserienummer" (ich hoffe die Bezeichnung ist richtig), also die Nummer unter dem Typenschild abgerufen werden kann. Mich würde interessieren, ob bei meinem gerade erst erstandenen Brezel-Cabrio von 1952 alles korrekt und original ist.
Bin schon auf eure Antworten gespannt.
LG, Daniel 

  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #8341 von Bernd
Bernd antwortete auf Karosserienummer
Hallo Daniel,
nach meinen Unterlagen liegen die Karossiere- bzw. Aufbau-Nrn. für 52er Brezel-Cabrios in dem Bereich zwischen 15-6998 bis 15-10929.
Passt also ...
Gruß
Bernd
Folgende Benutzer bedankten sich: VW Käferteam Köhler

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 1 Woche her #8342 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Karosserienummer
Hallo Daniel,

noch ein Hinweis von mir auf die Seite für Karmann Brezel Cabrios, dort kann man sogar nach der Aufbaunummer filtern und findet Dein Cabrio dort:
www.karmann1952.de/registry.html?brand=&...-10417&color=&state=
Ich schätze auch, wie Bernd schon schreibt, dass bei Deinem Wagen soweit alle OK ist, denn wenn ich mir die Bilder in dem Karmann Register ansehe, dann ist das ein originales Fahrzeug mit zeitgemäßem Zubehör.
Mich interessieren aber auch die Geschichten hinter den Wagen: Wie bist Du dazu gekommen? Hast Du danach gesucht? usw... Vielleicht versorgst Du uns noch mit ein paar Bildern oder Anekdoten.

Besten Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Monate 1 Woche her #8343 von TRS63
TRS63 antwortete auf Karosserienummer
Hallo Daniel,
Ich finde es auch immer sehr interessant, die Geschichte rund um das Auto zu kennen. Also genauso wie Jens würde ich mich über eine "Vorstellung" von dem Auto und Deine Geschichte mit ihm freuen!
Viele Grüße 
Antoine
​​

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • VW Käferteam Köhler
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 1 Woche her #8344 von VW Käferteam Köhler
VW Käferteam Köhler antwortete auf Karosserienummer
Hallo Jens und Antonie,
natürlich werde ich gerne eine Vorstellung meines schönen Brezel Cabrio machen. Bitte gebt mir noch ein bisschen Zeit. Ich habe es erst vor einer Woche nach Österreich geholt und bin gerade dabei es auf Herz und Nieren zu prüfen. Es muss leider einiges noch gemacht werden, aber dann gibt es eine tolle Vorstellung:-)
LG, Daniel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
9 Monate 1 Woche her #8345 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Karosserienummer
Ich bin gespannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.262 Sekunden