Forum

Wie sieht originales Bordwerkzeug aus ?

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Monate 2 Tage her #8389 von Hans Müller-Daum
Wie sieht originales Bordwerkzeug aus ? wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Brezelspezialisten,
wie hat originales Bordwerkzeug ausgesehen? Wie war es verpackt? Gab es unterschiedliche Varianten?
Gruß
Hans
 

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Monate 2 Tage her #8390 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Wie sieht originales Bordwerkzeug aus ?
Hallo Hans,
eigentlich war ich mir sicher, dass in den Betriebsanleitungen, oder dem Ersatzteilkatalog ein paar Abbildungen zu finden sind. Doch leider wurde ich eben beim Nachsehen enttäuscht, es sind nur Hazet-Tourist Boxen oder auch Werkzeugtaschen zu finden, oder in der Betriebsanleitung nur eine  Liste der Werkzeuge (auch erst ab ca. 1953) und ohne Abbildung.
Dann habe ich eben bei Thesamba.com gesucht und auch nur ein paar Leinentaschen mit unterschiedlichem Inhalt gefunden (und inwieweit die Taschen heute noch originalen Inhalt haben bleibt dahingestellt).
Mich würde also auch freuen, wenn hier die Forianer ein paar Bilder ihres originalen Bordwerkzeugs abbilden würden.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
8 Monate 17 Stunden her #8393 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Wie sieht originales Bordwerkzeug aus ?
Ich möchte gerne ein Paar Bilder zeigen, aber eine Antwort (nicht "Kurzantwort") gelingt schon seit 2 Wochen nicht mehr)...
Deshalb auch keine Dateien möglich.

gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8416 von Administrator
Administrator antwortete auf Wie sieht originales Bordwerkzeug aus ?
Da March Schwierigkeiten hat Bilder einzufügen bin ich mal so frei.

Bilder von Marc:

 

 
Folgende Benutzer bedankten sich: Markus H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Monate 2 Wochen her #8418 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Wie sieht originales Bordwerkzeug aus ?
Hallo Marc,
zum unteren Bild muss ich sagen, dass es sich hier um die nachträglich zu kaufende Werkzeugtasche (von Hazet) handelt die im Ersatzteilkatalog Anfang der 50er Jahre zu finden ist. Es ist zwar Bordwerkzeug, doch nicht jenes, dass beim Kauf des Wagens schon enthalten war.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.260 Sekunden