Forum

Farbcode Mittelbraun L70

  • bramkeijsers
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 1 Woche her - 6 Monate 6 Tage her #8533 von bramkeijsers
Farbcode Mittelbraun L70 wurde erstellt von bramkeijsers
Hallo allen,

Von BFV- (und LVWCN-) Mitglied Marc Bruna kaufte ich vor einigen Jahren meinen Brezelkäfer. Das auto war anfang der 80er Jahren sein täglisches Auto, wurde nach einigen Jahren abgemeldet und war seitdem nicht mehr auf der Strasse. In 2018 habe ich das Auto übernommen (sehe Bild aus 2018), und habe in 2020 angefangen mit der Restauration. 

Aufs Moment steht die Karrosserie beim Schweisser und kommt das Moment näher das er wieder sein Originalfarbe zurück bekommt: Mittelbraun L70. 

Ich finde auf TheSamba.com usw. alte Farbmisschungen, aber die sind heute nicht mehr benutzbar. Weiss jemanden die moderne Farbmisschung für Mittelbraun?

Mit freundlichen Grüssen,
Bram Keijsers 

 
 

Käfer: Brezelfenster 1950 und De Luxe Faltdach 1959,
Bulli: T2b Westfalia Berlin 1979
Anhänge:
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von bramkeijsers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #8534 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Farbcode Mittelbraun L78
Moccaboonbruin  L5779

 

Aber ohne Witz:    VW Mittelbraun heisst doch L70 statt L78 ?
(L5779 ist Ford Mustang 1966 Interieurfarbe Pergamentweiss...)

Groet,
Marc
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von Markus H.. Begründung: Farbnummer richtig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • bramkeijsers
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 6 Tage her - 6 Monate 6 Tage her #8535 von bramkeijsers
bramkeijsers antwortete auf Farbcode Mittelbraun L70
Du hast recht, L70. Ich habe das geändert.

Käfer: Brezelfenster 1950 und De Luxe Faltdach 1959,
Bulli: T2b Westfalia Berlin 1979
Letzte Änderung: 6 Monate 6 Tage her von bramkeijsers.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaieric
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Monate 1 Tag her - 6 Monate 1 Tag her #8537 von kaieric
kaieric antwortete auf Farbcode Mittelbraun L70
glasurit hat einen lack mit der bezeichnung `'mittelbraun' und der lacknummer l70 in zwei verschiedenen ausführungen. schaumal hier:
coloronline.glasurit.com/?language=17 . gibst die lacknummer in die suchmaske ein.
allerdings ist es durchaus nicht sicher, dass es sich um den genauen farbton handelt, der auf dem auto verwendung fand. hast du noch partien, die originallack zeigen? dann würde ich einfach bei glasurit mal eine kleine menge anmischen lassen und vergleichen.

gruss aus saarbrücken
Letzte Änderung: 6 Monate 1 Tag her von kaieric.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kay-Uwe Walther
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Monate 1 Tag her - 6 Monate 22 Stunden her #8539 von Kay-Uwe Walther
Kay-Uwe Walther antwortete auf Farbcode Mittelbraun L70
Hallo.

Sicher das es 70 und nicht 78  ist ? Meiner ist 3/1950 und in Mittelbraun L78 lackiert. Hab meine Farbe direkt nach nem stück original Lack aus dem Kofferraum lackieren lassen.

Grüße Kay

        
Letzte Änderung: 6 Monate 22 Stunden her von Kay-Uwe Walther.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaieric
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Monate 1 Tag her #8540 von kaieric
kaieric antwortete auf Farbcode Mittelbraun L70
sieht toll aus!
bei www.karmannghia.org ist l70 mittelbraun für den zeitraum 1.7.1949 bis 31.3.1951 angegeben. sicherer ist auf jeden fall vergleich mit original lackierten teilen am fahrzeug,da gebe ich dir vollkommen recht.

gruss aus saarbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.289 Sekunden