Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
- Hans Müller-Daum
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1 Monat 1 Woche her #9806
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Nööö an alle ,
altes Getriebe unsynchronisiert im alten Karren.
Leider
Hans
altes Getriebe unsynchronisiert im alten Karren.
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Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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- carsten drost
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1 Monat 6 Tage her #9808
von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Moin Hans, dann kann es nur an den Einschweißbleche an Heck liegen. LG Carsten
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- Hans Müller-Daum
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3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #9849
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Hallo,
ich glaube mittlerweile das die Karosserie beim Wiederaufbau dezent hinten tiefer gekommen ist. Wenn der eigentliche Motor reinkommt und dann nach oben immer noch nicht genug Platz ist werde ich die 20mm Bohrungen der Getriebeaufnahme versetzen.
Es geht in kleinen Schritten mit dem Reservemotor weiter. Der externe Ölfilter ist montiert und so konnte endlich Öl 20W50 eingefüllt werden. Das Abschlußblech über dem Auspuff ist montiert, aber gefallen tut es mir nicht. Es liegt zu nahe an der Schürze. Jetzt bleibt es erstmal drin. Ich würde das Mittelstück wenn dann komplett raustrennen . Dann könnte man links und rechts die Bleche problemlos montieren und ein angepasstes Mittelstück dann daran verschrauben. Auch die Kabel haben ihren Anschluß erhalten.
Als Fingerübung wollte ich den Keilriemen montieren. Mit der verbauten Lichtmaschinenriemenscheibe ist aber ein starker Versatz zur unteren Scheibe vorhanden. Also
Lichtmaschinenriemenscheibe abziehen und aus dem Fundus eine mit anderem Versatz aber gleichem Durchmesser rausgesucht und lackiert.
Der Zündverteiler der zum H-Motor original ist ist rein Unterdruck geregelt.. Das gefällt mir nicht. Da nehme ich mir lieber einen von einem späteren Motor mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung.
Den werde ich morgen überholen. Wenn alles glatt läuft könnte der 1500er seinen ersten Ton dann von sich geben.
Gruß
Hans
ich glaube mittlerweile das die Karosserie beim Wiederaufbau dezent hinten tiefer gekommen ist. Wenn der eigentliche Motor reinkommt und dann nach oben immer noch nicht genug Platz ist werde ich die 20mm Bohrungen der Getriebeaufnahme versetzen.
Es geht in kleinen Schritten mit dem Reservemotor weiter. Der externe Ölfilter ist montiert und so konnte endlich Öl 20W50 eingefüllt werden. Das Abschlußblech über dem Auspuff ist montiert, aber gefallen tut es mir nicht. Es liegt zu nahe an der Schürze. Jetzt bleibt es erstmal drin. Ich würde das Mittelstück wenn dann komplett raustrennen . Dann könnte man links und rechts die Bleche problemlos montieren und ein angepasstes Mittelstück dann daran verschrauben. Auch die Kabel haben ihren Anschluß erhalten.
Als Fingerübung wollte ich den Keilriemen montieren. Mit der verbauten Lichtmaschinenriemenscheibe ist aber ein starker Versatz zur unteren Scheibe vorhanden. Also
Lichtmaschinenriemenscheibe abziehen und aus dem Fundus eine mit anderem Versatz aber gleichem Durchmesser rausgesucht und lackiert.
Der Zündverteiler der zum H-Motor original ist ist rein Unterdruck geregelt.. Das gefällt mir nicht. Da nehme ich mir lieber einen von einem späteren Motor mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung.
Den werde ich morgen überholen. Wenn alles glatt läuft könnte der 1500er seinen ersten Ton dann von sich geben.
Gruß
Hans
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Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Hans Müller-Daum.
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- pebra1
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3 Wochen 1 Tag her #9850
von pebra1
Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
pebra1 antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Viel Erfolg !!
Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
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- kaieric
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3 Wochen 1 Tag her #9851
von kaieric
gruss aus saarbrücken
kaieric antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
dem schliesse ich mich vollkommen an!
ärgerlich, wenn auf dem weg zur fertigstellung solche unvorhergesehenen hürden auftauchen. wer hätte das gedacht.
wie merkte ludovico ariosto schon an: O vita nostra di travaglio piena...
ärgerlich, wenn auf dem weg zur fertigstellung solche unvorhergesehenen hürden auftauchen. wer hätte das gedacht.
wie merkte ludovico ariosto schon an: O vita nostra di travaglio piena...
gruss aus saarbrücken
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- Hans Müller-Daum
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3 Wochen 1 Tag her #9852
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Ne volle Tischdecke kann man immer gebrauchen.
la cuore boom boom boom
Oder auch : Er läuft
Zündverteiler vorab überholt und mit brauner Kappe versehen, die frisch lackierte Riemenscheibe montiert und provisorische Spritzufuhr angelegt. Er sprang recht zügig an. ZZP ,CO und Standgas eingestellt. Danach gab es erstmal ein Siegerbier. Ventile werde ich nochmal kontrollieren. Ein Gaszug könnte auch helfen.
Gruß
Hans
la cuore boom boom boom
Oder auch : Er läuft
Zündverteiler vorab überholt und mit brauner Kappe versehen, die frisch lackierte Riemenscheibe montiert und provisorische Spritzufuhr angelegt. Er sprang recht zügig an. ZZP ,CO und Standgas eingestellt. Danach gab es erstmal ein Siegerbier. Ventile werde ich nochmal kontrollieren. Ein Gaszug könnte auch helfen.
Gruß
Hans
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