Forum

Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 1 Woche her #9806 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Nööö an alle ,
altes Getriebe unsynchronisiert im alten Karren.
Leider
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 6 Tage her #9808 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Moin Hans, dann kann es nur an den Einschweißbleche an Heck liegen. LG Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Wochen 2 Tage her - 3 Wochen 2 Tage her #9849 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Hallo,
ich glaube mittlerweile das die Karosserie beim Wiederaufbau dezent hinten tiefer gekommen ist. Wenn der eigentliche Motor reinkommt und dann nach oben immer noch nicht genug Platz ist werde ich die 20mm Bohrungen der Getriebeaufnahme versetzen.
Es geht in kleinen Schritten mit dem Reservemotor weiter. Der externe Ölfilter ist montiert und so konnte endlich Öl 20W50 eingefüllt werden. Das Abschlußblech über dem Auspuff ist montiert, aber gefallen tut es mir nicht. Es liegt zu nahe an der Schürze. Jetzt bleibt es erstmal drin. Ich würde das Mittelstück wenn dann komplett raustrennen . Dann könnte man links und rechts die Bleche  problemlos montieren und ein angepasstes Mittelstück dann daran verschrauben. Auch die Kabel haben ihren Anschluß erhalten.
Als Fingerübung wollte ich den Keilriemen montieren. Mit der verbauten Lichtmaschinenriemenscheibe ist aber ein starker Versatz zur unteren Scheibe  vorhanden.  Also
Lichtmaschinenriemenscheibe abziehen und aus dem Fundus eine mit anderem Versatz aber gleichem Durchmesser rausgesucht und lackiert. 
Der Zündverteiler der zum H-Motor original ist ist rein Unterdruck geregelt.. Das gefällt mir nicht. Da nehme ich mir lieber einen von einem späteren Motor mit Fliehkraft und Unterdruckverstellung.
Den werde ich morgen überholen. Wenn alles glatt läuft könnte der 1500er seinen ersten Ton dann von sich geben.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Letzte Änderung: 3 Wochen 2 Tage her von Hans Müller-Daum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • pebra1
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #9850 von pebra1
pebra1 antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Viel Erfolg !!

Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaieric
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #9851 von kaieric
kaieric antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
dem schliesse ich mich vollkommen an!
ärgerlich, wenn auf dem weg zur fertigstellung solche unvorhergesehenen hürden auftauchen. wer hätte das gedacht.
wie merkte ludovico ariosto schon an: O vita nostra di travaglio piena...

gruss aus saarbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Wochen 1 Tag her #9852 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Motor für Heb 518 Teil 1 Fundament
Ne volle Tischdecke kann man immer gebrauchen.
la cuore boom boom boom
Oder auch : Er läuft
Zündverteiler vorab überholt und mit brauner Kappe versehen, die frisch lackierte Riemenscheibe montiert und provisorische Spritzufuhr angelegt. Er sprang recht zügig an. ZZP ,CO und Standgas eingestellt. Danach gab es erstmal ein Siegerbier. Ventile werde ich nochmal kontrollieren. Ein Gaszug könnte auch helfen.
Gruß
Hans

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.312 Sekunden