Forum

Sperrwolf,Montage-Zusammenbau?

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 9 Monate her #2587 von skrewdriver
Sperrwolf,Montage-Zusammenbau? wurde erstellt von skrewdriver
hallo
will diesen sperrwolf in meinem brezel verbauen.
erster einbauversuch ist gescheitert.ich konnte nicht abschliessen.
bin mir aber nicht sicher ob ich alle erforderlichen teile habe und allen teile die richtige einbaulage haben?.
-der benötigte und hier gezeigte schalthebel ist etwas andern als ohne montage mit sperrwolf?
-die untere kugel am schalthebel und die grosse feder ist anders?
-die kleinere feder auf der schalthebelstange hat die richtige einbaulage?


habe jetzt erst gelesen das ein abschliessen nur mit eingelegten rückwärtsgang möglich ist?
passt da alles so wie angeordnet ?
tüv habe ich bekommen ohne jegliche diebstahlsicherung.
gruss matthias
.
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • rotertoni
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
  • Oldtimer machen Freude
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2723 von rotertoni
rotertoni antwortete auf Sperrwolf,Montage-Zusammenbau?
Hallo, Matthias, hats nun geklappt ? Ich hab dasselbe Teil noch hier - mir fehlt aber dieses runde Teil, das bei dir auf dem Bild links auf dem Schalthebel sitzt. Solltest du sowas doppelt haben oder eine Bezugsquelle für das Ersatzteil kennen, freue ich mich auch über einen Hinweis. Gr Stefan

Luftgekühlte Grüße :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3049 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Sperrwolf,Montage-Zusammenbau?
Hallo,
als Besitzer eines Ovalis habe ich auch mal bei den Brezeln reingeschaut und habe Deinen Beitrag gelesen. Zu den Waso-Wegfahrsperren habe ich einige Erfahrungen.
Welche Typenbezeichung hat Dein Waso-Schloss? Was mir noch aufgefallen ist, ich kann keine Arretierplatte finden/sehen, wie bei den Modell Waso 503 N?!
Oder hat sich das Thema inzwischen erledigt?
Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3050 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Sperrwolf,Montage-Zusammenbau?
hallo berd
das thema hat sich nicht erledigt,
habe es zur seite gelegt,
welche platte fehlt,kann damit nix anfangen
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3051 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Sperrwolf,Montage-Zusammenbau?
Hallo Matthias,
die Arretierplatte (Beispiel Modell 503 N) im Bild anbei. In die längliche Öffnung wird der Schalthebel gesetzt und kann bewegt werden. Sobald der Zapfen mit dem Schlüssel ins runde Loch gedrückt wird, kann der Schalthebel nicht mehr bewegt werden.
Ich weiß aber nicht, ob die Arretierplatte zu 503 N auch zu Deiner Wegfahrsperrre passt.
Ich höre mich mal weiter rum.
Gruß
Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 2 Monate her #3066 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Sperrwolf,Montage-Zusammenbau?
Hallo Bernd
Bei meinem System muss die Verrieglung anders erfolgen, was für einen Typ ich habe weiß ich nicht.
Siehe das Bild von mir mit dem Schalthebel .
Das oberste Teil , rund mit dem Absatz.
Ich glaube das Schloss muss zum verriegeln in dieses runde Teil einrasten und zwar in den Absatz.
Matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.888 Sekunden