Forum

Scheibenrahmen

  • Brezel46
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
4 Jahre 4 Monate her #2963 von Brezel46
Scheibenrahmen wurde erstellt von Brezel46
hallo, weiß jemand ob es mal irgendwann Nachfertigungen für die Alu-Seitenscheibenrahmen für die frühen Kabriolets gab, mir ist es bis jetzt nicht gelungen diese gebraucht zu finden, Ersatzteilversorgung für Kabrio spezifische Teile ist eh sehr schlecht...ich dachte auch evtl. an eine Nachfertigung in Kleinstserie, CNC gefräst, allerdings fehlen mir dazu die nötigen Unterlagen, Maße, Zeichnungen usw. Und noch eine letzte Frage: sind die Rahmen zw 49 und 52 identisch oder gab es da Unterschiede?
Grüße
Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #2964 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Scheibenrahmen
Hallo Peter,

soweit mir bekannt ist, gibt es bisher keine Scheibenrahmen für die Cabrios bis 53. Selbst die Rahmen 53-64 gibt es nur gebraucht.
Normalerweise müssen die vorhandenen Rahmen restauriert werden, oder bessere gebrauchte besorgt werden, die dann aber auch nicht sofort eingebaut werden können, sondern etwas Zuwendung brauchen.
Vereinzelt tauchen mal Einzelstücke irgendwo auf, werden aber eher zwischen den Cabriobesitzern getauscht, als dass sie auf irgendeinem Markt oder einer Plattform auftauchen.
Als Tipp kann ich nur sagen mal hier den Claus zu fragen: www.karmann1952.de/home.html

Bei den Rahmen 49-52 gab es für die hinteren Scheiben 2 verschiedene Versionen (mit/ohne Verstärkung in der oberen Ecke).
Die Rahmen für die Zwittercabrios 52-53 waren auch noch aus Aluminium, hatten aber schon ein Dreiecksfenster in der Tür, d.h. die Kurbelscheiben (und Rahmen) waren dann kürzer.

Viel Erfolg beim Suchen, Gruß,
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.464 Sekunden