Bezugsquelle Buchsen Kupplungshebelwelle im Getriebe gesucht
- Hans Müller-Daum
- Autor
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1324
- Dank erhalten: 169
4 Jahre 2 Wochen her #3397
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bezugsquelle Buchsen Kupplungshebelwelle im Getriebe gesucht wurde erstellt von Hans Müller-Daum
Hallo Brezelfreunde,
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle der Buchsen für die Kupplungshebelwelle im Getriebe , wenn möglich die originalen mit den Fettkammern.
Buchsen für den Schaltkopf bekommt man günstig bei Käferland Frankfurt.
Läßt sich die Gleitplastik für Pendelachsrohr späterer Baujahre auch in den frühen Getrieben verwenden um Einlaufspuren zu kaschieren?
Gruß
Hans Müller-Daum
ich bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle der Buchsen für die Kupplungshebelwelle im Getriebe , wenn möglich die originalen mit den Fettkammern.
Buchsen für den Schaltkopf bekommt man günstig bei Käferland Frankfurt.
Läßt sich die Gleitplastik für Pendelachsrohr späterer Baujahre auch in den frühen Getrieben verwenden um Einlaufspuren zu kaschieren?
Gruß
Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- skrewdriver
- Offline
- Premium Mitglied
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 282
- Dank erhalten: 38
4 Jahre 2 Wochen her #3413
von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Bezugsquelle Buchsen Kupplungshebelwelle im Getriebe gesucht
hallo hans
bei einer überholung der älteren getriebe, lasse ich grundsätzlich wenn einlaufspuren vorhanden,die karlotten abdrehen.wenn dann das richtige mass erreicht ist,kannst du auch bei den älteren getriebe die kunststoffschalen einlegen.
habe ich auch schon bei kdf gehäusen gemacht bzw. auch bei den frühen teilsynchron.
leider wird diese arbeit bei den meisten getriebeüberholfirmen nicht gemacht. so ist erneuter verschleiss weitgehendst ausgeschlossen.
die buchse für die welle bekommst du bei veteranenservice,z.b. bei csp als nachfertigung
gruss matthias
bei einer überholung der älteren getriebe, lasse ich grundsätzlich wenn einlaufspuren vorhanden,die karlotten abdrehen.wenn dann das richtige mass erreicht ist,kannst du auch bei den älteren getriebe die kunststoffschalen einlegen.
habe ich auch schon bei kdf gehäusen gemacht bzw. auch bei den frühen teilsynchron.
leider wird diese arbeit bei den meisten getriebeüberholfirmen nicht gemacht. so ist erneuter verschleiss weitgehendst ausgeschlossen.
die buchse für die welle bekommst du bei veteranenservice,z.b. bei csp als nachfertigung
gruss matthias
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans Müller-Daum
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.255 Sekunden