Forum

Brezel 9/51 Stossdämpfer, Fensterführungen

  • Brezelist
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3608 von Brezelist
Brezel 9/51 Stossdämpfer, Fensterführungen wurde erstellt von Brezelist
Liebe Brezelisten und Brezelistinnen,

ich weiss nicht, ob ich es besser einfach unter Teilesuche packen sollte, aber vielleicht ist die Info selbst doch auch für andere interessant.
Nach 6 Jahren geht es nun auf die Zielgerade, aber ich suche noch 2 Dinge. Zum Einen Stossdämpfer für vorne und hinten, zum Anderen Fensterführungen. Die Fensterführungen bei Virtanen sind ausverkauft, ansonsten haette ich die auch hier im Forum beschriebene Variante von Virtanen/KaeferNostalgie genommen. Hat jemand evtl. eine Idee fuer eine Bezugsquelle, oder einen Satz der Metallschienen übrig, und dann kann ich die Gummi-Filzkomponenten bei Kaefernostalgie beziehen.
Das Zweite betrifft einen Satz Stossdämpfer. Hat jemand eine Idee was ich da nehmen kann und von welcher Firma?
Ich freue mich über jede Rückantwort,
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oldie Fan
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her - 3 Jahre 5 Monate her #4194 von Oldie Fan
Hi Volker,

bis Du bezüglich deiner Anfrage schon weiter gekommen?
Momentan restauriere ich auch einen ´52 Brezelkäfer und bin jetzt auch auf der Suche nach Stoßdämpfern. Es gibt z.B. welche bei Käferland Frankfurt für den immerhin stolzen Preis von 135,50 € das Stück:
www.kaeferland-shop.de/fahrwerk/vorderac...en-bj.50-10/52?c=232

Hast Du in der Zwischenzeit schon Stoßdämpfer gekaut und falls ja. wo?
Wie sieht es mit den Fensterführungen aus, bist Du da schon weiter gekommen?

Gruß Kalli
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Oldie Fan.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Brezelist
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4195 von Brezelist
Hallo Kalli,
Stossdämpfer habe ich bei Carola Ebeling gekauft, ich weiss die Kosten nicht mehr genau, aber so ca. 70€ das Stück. Die Metallführungen konnte ich nochmal verwenden (strahlen und KTL-beschichtet), die Gummiführung und den Samt habe ich bei Jacek Krajewski bestellt (info@ww2vw.com) konkret: ww2vw.com/window-channel-seal/
Fertig bin ich immer noch nicht, aber diese Woche wird er immerhin lackiert....
Gruss, Volker
Folgende Benutzer bedankten sich: Oldie Fan

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Oldie Fan
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 5 Monate her #4202 von Oldie Fan
Hallo Volker,

mit so einer blitzschnellen Antwort hatte ich nun wirklich nicht gerechnet und dann auch noch die beiden hervorragenden Bezugsquellen. Vielen Dank.
Die Stoßdämpfer kosten bei Ebeling mittlerweile 80 €, sind aber damit wesentlich günstiger, als bei anderen Anbietern.
Meine Metallführungen sind noch im guten Zustand, so dass ich nur die Gummiführungen benötige, weshalb für deinen Link sehr dankbar bin.

Mein Brezelkäfer wurde bereits im April lackiert, da ich während des Lockdowns einen guten Zugriff auf eine Lackierkabine hatte. Erst anschließend habe ich den Unterboden und den Innenraum lackiert. Mittlerweile habe ich die Elektrik installiert. Momentan arbeite ich die Vorderachse auf. Anschließend kommen die Hinterachse und der Motor dran.
Wenn alles gut läuft, dann kann ich den Käfer vielleicht im Frühsommer schon mal wie ein Go Kart fahren ;-).

Gruß Kalli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.413 Sekunden