Forum

zwitter brezel export vorderachse

  • chilli
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3644 von chilli
zwitter brezel export vorderachse wurde erstellt von chilli
Hilfe
meine vorderachse hat bei der oberen stossdämpferbefestigung kein gewinde ????????
da ich die achse vor über 30 jahren zerlegt habe , und viel zuwenig bilder- ja damals noch analog - gemacht habe ,weiß ich nun nicht mehr wie es war ...........
meiner info nach müßte dort eine 12mm im durchmesser schraube mit einem gewinde von 10 x 1, und schlüsselweite 17 mm hineinpassen und eine entsprechende gewindebuchse in der vorderachse sein

wer weiß rat und hilfe , vielen dank

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3645 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf zwitter brezel export vorderachse
Hallo?,
es gab auch Übermaßschrauben. Ich kann da nochmal nachsehen.Ich sollte da was im Bestand haben.
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Folgende Benutzer bedankten sich: chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3647 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf zwitter brezel export vorderachse
Genau Hans,

es gab auch die Schraube mit dem 12er Durchmesser und dem 12er Gewinde (statt verjüngt auf 10mm), dann wurde die Gewindebuchse in der Vorderachse von 10 auf 12mm aufgebohrt.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #3648 von Markus H.
Markus H. antwortete auf zwitter brezel export vorderachse
Hallo,

Am oberen Befestigung gab es Gewinde M10x1,5 . Schraube war aber kein "Normteil" aber speziell VW: 111 413 401A (von mitte 1949 bis August 1962). Ubermass schrauben M12x1,5 hatten Teilenummer 111 413 403A, und wurden ab August 1962 an alle Wagen montiert (mit entsprechendes Gewinde am Seitenschild). An älteren Vorderachsen dürfte M12x1,5 nachgeschnitten werden (zuerst Loch auf 10,2 mm aufbohren).

gruss,

Marc / NL
Folgende Benutzer bedankten sich: chilli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.801 Sekunden