Forum

Unser seltenes Cabriolet

  • Carolaebeling
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her - 4 Jahre 7 Monate her #2775 von Carolaebeling
Unser seltenes Cabriolet wurde erstellt von Carolaebeling
Seit 1973 ist Peter Besitzer eines zweisitzigen Käfer-Cabriolets, Baujahr 1954, dessen Aufbau von dem Karosseriebauer BAUR in Stuttgart angefertigt wurde.
Das Fahrzeug war ein totales Restaurationsobjekt. Während Bodengruppe und Antriebsaggregate nicht das Problem waren, hat Peter lange Jahre jemanden gesucht, der ihm die Karosseriearbeiten abnimmt. Immer wieder stockte das Projekt, entweder, weil uns ein entsprechender Fachmann fehlte, oder die beauftragten Firmen dafür sehr lange brauchten und uns immer wieder vertröstet haben.
Nachdem wir das Fahrzeug vom Sattler zurückerhielten, wollte Peter nun die "Restarbeiten" in Eigenregie durchführen. Leider machte ihm seine Gesundheit ihm einen Strich durch die Rechnung.
Im Dezember letzten Jahres warf ihn eine schwere Blutvergiftung aus der Bahn.
Da sein Lebenswunsch die Fertigstellung dieses Prototypen ist, haben wir uns nun entschlossen, die Arbeiten wieder zu vergeben. Letztes Wochenende wurde das Fahrzeug abgeholt.
Wir haben Anfang 2017 bereits einen Bericht darüber ins "Brezelfenster" einstellen lassen. Wer den nicht gelesen hat, kann auf unserem Blog auf www.peter-ebeling.de weitere Informationen erhalten.
Leider existieren vom "Urzustand" des Fahrzeuges keine Fotos.
Anhänge:
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Carolaebeling.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hans Müller-Daum
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 7 Monate her #2777 von Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Unser seltenes Cabriolet
Hallo Carola,
ein toller Zweisitzer. Ich bin gespannt ihn live mit euch beiden zu sehen. Hat er eine Karmann Cabriolet Motorhaube oder Louvers,also Schlitze die nach aussen aufgedrückt sind?
Gruß
Hans Müller-Daum

Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.280 Sekunden