Forum

VW im Wandel der Zeit von Walter Gotsche

  • Thomas Florian NRÜ
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 3 Monate her #3044 von Thomas Florian NRÜ
VW im Wandel der Zeit von Walter Gotsche wurde erstellt von Thomas Florian NRÜ
Hallo zusammen,

mich haben einige Bilder aus den 70 er Jahren erreicht - zum Thema VW im Wandel der Zeit !
Stammen wohl aus dem VW Werk in Golfsburg von Walter Gotsche in den 70 er erschaffen - wer kann mehr darüber berichten - war wohl eine 5 er Serie - 1936 /46/56/66 und 76, hier mal ein Bild von 3 Bildern bis 1956 !
Würde gern mehr erfahren ! Danke !!

Thomas NRÜ
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3170 von Dirk
Hallo Thomas,

ich besitze diese Bilder-Serie ebenfalls. Meine stammen von einem VW Händler in Neuwied, nahe Koblenz. Sie hingen dort bis in die frühen 90er Jahre in der Gebrauchtwagen-Ausstellung.

In den 70er / 80er Jahren hatten sehr viele VW Händler diese dekorativen Bilder in Ihren Autohäusern. Es liegt somit die Vermutung nahe, dass es sich um "VW Marketing-Material" handelt.

Viele Grüße
Dirk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Thomas Florian NRÜ
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3171 von Thomas Florian NRÜ
Thomas Florian NRÜ antwortete auf VW im Wandel der Zeit von Walter Gotsche
Hallo Dirk ,

vielen Dank für die Info :-)
wie beschrieben habe ich nur 4 der Bilder , da du wohl glücklicher Besitzer der komplette Serie bist , kannst du vielleicht mal ein Bild von dem 76 er machen und bitte dann hier einstellen !

Grruß
Thomas aus NRÜ

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Rafael H.
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3172 von Rafael H.
Rafael H. antwortete auf VW im Wandel der Zeit von Walter Gotsche
Hallo ihr zwei! Wirklich sehr schöne Bilder. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit der digitalen Archivierung in unserem BFV-Archiv? Ich würde mir die jedenfalls gerne als Abzüge nachdrucken... :)
Viele Grüße und ich freue mich über eine Rückmeldung!
Rafael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Jahre 1 Monat her #3173 von Markus H.
Markus H. antwortete auf VW im Wandel der Zeit von Walter Gotsche
Hallo,

Die Bilder wurden auch hier in Holland von den Händlern vergeben, muss ich noch irgendwo am Dachboden haben. Dafür hat man nichts, aber: im Jubileumsbuch von NL VW-Importeur Pon (1947-2007) gibt es alle 5 Abbildungen auf A4 Grösse!
Ich habe die jetzt gescanned (300 dpi) , aber die Dateien sind grösser (za. je 3MB) als hier im Forum erlaubt. Gerne PN mit emailadresse, falls interessiert.

Gruss,

Marc / NL

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.313 Sekunden