hintere Kotflügel für Käfer-Cabrio 12/1953
- pebra1
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2 Jahre 9 Monate her #5697
von pebra1
Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
pebra1 antwortete auf hintere Kotflügel für Käfer-Cabrio 12/1953
Hallo Thorsten, sind bei meinem Käfer genau 38 cm,das ist genau der eine Zentimeter zuviel
Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
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- Cabrio55
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2 Jahre 9 Monate her #5698
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf hintere Kotflügel für Käfer-Cabrio 12/1953
Hallo Peter,
wenn die hinteren Kotflügel von der Blechmanufaktur sind, dann würde ich von diesen Teilen erstmal keine Passungenauigkeiten erwarten. Vielmehr würde ich, wie schon erwähnt, versuchen das Trittbrett und auch die unteren Bereiche des vorderen und hinteren Kotflügels innerhalb der Kotflügelschraublöcher, "vermitteln". 10mm sollten auf diese Weise möglich sein auszugleichen.
Gruß
Jens
wenn die hinteren Kotflügel von der Blechmanufaktur sind, dann würde ich von diesen Teilen erstmal keine Passungenauigkeiten erwarten. Vielmehr würde ich, wie schon erwähnt, versuchen das Trittbrett und auch die unteren Bereiche des vorderen und hinteren Kotflügels innerhalb der Kotflügelschraublöcher, "vermitteln". 10mm sollten auf diese Weise möglich sein auszugleichen.
Gruß
Jens
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2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #5700
von Administrator
Administrator antwortete auf hintere Kotflügel für Käfer-Cabrio 12/1953
Da der Teufel bekanntlich ein Eichhörnchen ist, du hast vorn die richtigen Kotflügel drauf? Die mit der Beule:
Da ich noch die originalen Kotflügel verbaut habe, habe ich mal den Abstand der Kotflügel im Bereich Trittbrett vorn zu hinten gemessen. Exakt 134,5 mm. Luftspalt Trittbrett zu Kotflügel je 2mm. Trittbrett ist auch noch original, nur Gummi und Zierleiste sind neu.
Gruß Ralf
Da ich noch die originalen Kotflügel verbaut habe, habe ich mal den Abstand der Kotflügel im Bereich Trittbrett vorn zu hinten gemessen. Exakt 134,5 mm. Luftspalt Trittbrett zu Kotflügel je 2mm. Trittbrett ist auch noch original, nur Gummi und Zierleiste sind neu.
Gruß Ralf
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Administrator.
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- pebra1
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2 Jahre 9 Monate her #5701
von pebra1
Herzliche Grüße aus Hammelburg
Peter
pebra1 antwortete auf hintere Kotflügel für Käfer-Cabrio 12/1953
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Peter
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- AICO54
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2 Jahre 9 Monate her - 2 Jahre 9 Monate her #5703
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf hintere Kotflügel für Käfer-Cabrio 12/1953
Ich glaube, auf der Beifahrerseite muss der vordere Kotflügel noch weiter nach hinten bis fast an den Falz. (Fahrerseite passt besser auf den Bildern). Auf den Bildern vom grauen Käfer endet das Trittbrett am Falz.
Daher denke ich, dass das fast passt, wenn der hintere Koti etwas nach vorne und der vordere Koti etwas nach hinten geschoben wird. Deine Fühlerlehre hat vermutlich 12mm.
Die 25mm sind ja an der Kotirundung gemessen.
Alle Schrauben rein und lockern, dann langsam alle anziehen (und beten dass der Lack nicht reisst). Ggf. Langlöcher feilen..
Daher denke ich, dass das fast passt, wenn der hintere Koti etwas nach vorne und der vordere Koti etwas nach hinten geschoben wird. Deine Fühlerlehre hat vermutlich 12mm.
Die 25mm sind ja an der Kotirundung gemessen.
Alle Schrauben rein und lockern, dann langsam alle anziehen (und beten dass der Lack nicht reisst). Ggf. Langlöcher feilen..
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von AICO54.
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- Hans Müller-Daum
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2 Jahre 9 Monate her #5704
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf hintere Kotflügel für Käfer-Cabrio 12/1953
Hallo Blechschuster,
ich hatte das Glück gehabt an einen wirklich kompetenten Karosseriebauer zu gelangen ( Ralf Düllmann ). Er hatte vor dem Lackieren alle Komponenten angeschraubt und angepasst.Dazu zählten nicht nur Kotflügel,Trittbretter, Hauben und Verdeck. Auch die Stoßstangen gehören angepasst.Das das Cabriolet um die Türen gebaut wird und ein Dummymotor im Heck die Position vorgibt ist Grundlage des Wiederaufbaus.
Gruß
Hans
ich hatte das Glück gehabt an einen wirklich kompetenten Karosseriebauer zu gelangen ( Ralf Düllmann ). Er hatte vor dem Lackieren alle Komponenten angeschraubt und angepasst.Dazu zählten nicht nur Kotflügel,Trittbretter, Hauben und Verdeck. Auch die Stoßstangen gehören angepasst.Das das Cabriolet um die Türen gebaut wird und ein Dummymotor im Heck die Position vorgibt ist Grundlage des Wiederaufbaus.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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