Forum

Innenausstattung

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6875 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Innenausstattung
Hallo Sylvie,
die Bank liegt hinten nur auf dem Tunnel und neben den Radhäusern auf. Da aber nach 55 die Radhäuser leicht geändert wurden, kann es hier evtl. nicht richtig passen.
Vorne liegt die Bank bis 55 auf den beiden "Blechwinkeln" neben den B-Säulen auf, sieht man auch in deinem Bild.
Mittig vorne über dem Tunnel hat die Bank bis 55 ein Geformtes Blech, mit dem sie auf dem Tunnel aufliegt. Dieses Blech müsstest Du versuchen nachzubilden und an deiner Bank befestigen, ich denke man muss einen Spalt von ca. 2cm überbrücken.
Für die Lehne kann man evtl. eine Adapter bauen, der sich einerseits mit 2 Bohrungen an der Karosserie befestigen lässt und anderseits ein (M8?) Gewinde für die Befestigung der Lehne hat. Für die Lehnenbefestigung ab 8/55 gibt es eine Spezialschraube mit Bund und flachem Kopf, so dass sich die Lehne um die Schraube drehen lässt (ähnlich der Schraube für den vorderen Haubenaufsteller).
Folgende Benutzer bedankten sich: Flosse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carsten drost
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6876 von carsten drost
carsten drost antwortete auf Innenausstattung
Deine Sitzbankteile sind nach 55 und noch später. Halter mit 2 Löcher und die anderen Teile gibt es bei Virtanen, könnten vielleicht in Ho22 gekauft werden. Ansonsten versuchen so zuverbauen oder es tauscht vieleicht einer mit dir. Hatte in einem von meinen Ovalis eine Sitzbank und Rückenlehne von vor 55 verbaut, das hatte auch nicht richtig gepaßt. LG Carsten
Folgende Benutzer bedankten sich: Flosse

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • torsten
  • Abwesend
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6878 von torsten
torsten antwortete auf Innenausstattung
Hallo Sylvie
Wenn die Sitzbank auf den beiden Blechwinkeln so aufliegt würde Sie sich nach vorne bewegen können.
Desshalb sind an der alten Sitzbank zwei Bleche angeschweist die hinter die beiden Blechwinkel greifen.
Habe ich Heute beim Batterie einbauen erst gesehen.
Grüsse Torsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Flosse
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 10 Monate her #6879 von Flosse
Flosse antwortete auf Innenausstattung
Hallo Torsten,
vielen Dank für die Antwort.
Ich merk schon das wird nicht einfach, alles passend einzubauen.
Bist Du mit Deinem Ovali beim HH-Stammtisch?
Viele Grüße und danke
Sylvie
 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.470 Sekunden