Farben/Lacke für Export Limouse 9/1956 Polarsilber
- Bjørn
- Autor
- Offline
- Benutzer
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 4
- Dank erhalten: 0
1 Jahr 10 Monate her #6900
von Bjørn
Farben/Lacke für Export Limouse 9/1956 Polarsilber wurde erstellt von Bjørn
Moin,
meine Export Limousine braucht an der ein oder anderen Stelle neuen Lack, ich habe mal versucht zusammenzustellen, welche Farbtöne ich benötigen würde, ich hoffe, dass dies vollständig ist:
L324 polarsilber (auch für die Felge aussen)
L87 perlweiß (für die Felge innen)
L41 schwarz (für das VW-Zeichen auf der Radkappe aber auch für die Motorverblechung)
L75 hellbeige (Sitzgestelle etc.)
L29 blaugrau (Tank)
Stimmt das? Habe ich etwas vergessen?
Kann mir jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle geben?
Viele Grüße aus Hamburg
Bjørn
meine Export Limousine braucht an der ein oder anderen Stelle neuen Lack, ich habe mal versucht zusammenzustellen, welche Farbtöne ich benötigen würde, ich hoffe, dass dies vollständig ist:
L324 polarsilber (auch für die Felge aussen)
L87 perlweiß (für die Felge innen)
L41 schwarz (für das VW-Zeichen auf der Radkappe aber auch für die Motorverblechung)
L75 hellbeige (Sitzgestelle etc.)
L29 blaugrau (Tank)
Stimmt das? Habe ich etwas vergessen?
Kann mir jemand einen Tipp für eine Bezugsquelle geben?
Viele Grüße aus Hamburg
Bjørn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- AICO54
- Offline
- Premium Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 313
- Dank erhalten: 30
1 Jahr 10 Monate her - 1 Jahr 10 Monate her #6901
von AICO54
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
AICO54 antwortete auf Farben/Lacke für Export Limouse 9/1956 Polarsilber
Kommt drauf an wie "original" das Ganze werden soll.
Die Motorverblechung hab ich mit Förch L222 4-1 gemacht. Das ist vom Glanz und der Haltbarkeit ähnlich wie original. Bröckelt gleich wie original.
Matter, aber viel haltbarer ist Branth 3-1 Spray.
So eine richtige 2k Lackierung im Motorraum ist halt wesentlich aufwendiger und kommt weniger an den Auslieferzustand.
Die Motorverblechung hab ich mit Förch L222 4-1 gemacht. Das ist vom Glanz und der Haltbarkeit ähnlich wie original. Bröckelt gleich wie original.
Matter, aber viel haltbarer ist Branth 3-1 Spray.
So eine richtige 2k Lackierung im Motorraum ist halt wesentlich aufwendiger und kommt weniger an den Auslieferzustand.
Grüßle
Harry aus Bayerisch-Schwaben
Letzte Änderung: 1 Jahr 10 Monate her von AICO54.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bjørn
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.351 Sekunden