Forum

Position der Stossstangenhalter

  • Bjørn
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7159 von Bjørn
Position der Stossstangenhalter wurde erstellt von Bjørn
N' Abend,

am meiner 1956er Export-Limousine sind offensichtlich falsche Stossstangenhalter verbaut worden, diese möchte ich ersetzten, da aber auch das Heckblech ersetzt werden muss, frage ich mich, wie ich die richtige Position ermittele.

Hat da jemand eine Idee? Ich würde mich natürlich auch über Fotos freuen, wie es richtig aussehen soll ;-)

Viele Grüße aus Hamburg

Bjørn
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her - 1 Jahr 9 Monate her #7160 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Position der Stossstangenhalter
Hallo Bjørn,

Es sieht so aus (Laut Reparaturleitfaden 1952-1957,  ältere Version) ,


Oder


Später (m.E. schon ab 6.1.1953) längere Version, links und rechts unterschiedlich:


Zwitter später Januar 1953:


aber jetzt noch die richtige Stelle ausmessen?   Soll doch auch irgendwo festgelegt sein....


Gruss,

Marc / NL
Letzte Änderung: 1 Jahr 9 Monate her von Markus H.. Begründung: Einsatzperiode korrigiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Bjørn

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7161 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Position der Stossstangenhalter
Hi Björn,

ich würde pragmatisch so an die Sache gehen:
Heckblech und Kotflügel so am Fahrzeug befestigen, dass sich ein ordentlicher Übergang zwischen Kotflügel zu Heckblech ergibt, sowohl unten als auch in der Ecke zum Seitenteil.
Dann die Halter an der Stoßstange befestigen und durch die Kotflügel stecken (inkl. Dichtung). An den Stoßstangenhaltern die sog. Endspitzen (Stoßstangenbefestigungen an der Karosse) mit den je 2 M8 Schrauben befestigen und anschließend die Endspitze mit 3-4 Schweißpunkten am Seitenteil fixieren. Ebenfalls das Heckblech bei verschossener Motorhaube mit ein paar Schweißpunkten fixieren. Dann alle Teile (Kotflügel, Stoßstange, ...) wieder demontieren und die Endspitze am Seitenteil verschweißen sowie das Heckblech am Seitenteil festschweißen.
Das ist natürlich nur ein grober Ansatz und muss ggf. an der ein oder anderen Stelle noch feinjustiert und nachgebessert werden, aber im Prinzip wird es so gehen.

Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.418 Sekunden