Forum

Cabrio Verdeck Zuordnung ? Welches Modeljahr...

  • VW1952
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7197 von VW1952
Hallo und guten Tag zusammen,
heute würde ich gerne etwas über die frühen Cabrio Dächer/ Gestänge erfahren. Anbei einige Bilder...

a) es gab verschiedene Heckfenster Dimensionen (okay....)
b) nun zum Gestänge....wie sind die Fixierungspunkte an einem an einem Model 1954 und einem Model 1958....bzw...gibt es überhaupt am Gestänge Unterschiede?
c) der Spriegel über der Frontscheibe...wie ist der geändert worden....bzw....passt das Cabriodach Gestänge aus Model 1958 auf ein Oval Model?

gibt es hier ein Dokumentation so das ich den Verdeckrahmen/ Gestänge entsprechend vermessen könnte...

vielen Dank und Grüße ans Team....
Axel Hecker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #7206 von Cabrio55
Hallo Axel,

das abgebildete Gestänge ist mindestens nach 1964, wenn nicht sogar nach 67 , denn vorher wurde das Verdeck mit verchromten Haken (die am Frontspriegel angeschraubt waren) am Frontscheibenrahmen befestigt, aber auf den Bildern ist der Haken schon Bestandteil des Gestänges mit schwarzen Griffen. Das passt so mit Sicherheit nicht an ein Cabrio vor 64, da 1964 auch die Seitenscheibengeändert wurden.
Ob ein 58er Verdeck an ein Fahrzeug vor 57 passt, kann ich nicht mit Sicherheit bestätigen, ich vermute mal, dass es nicht passt, selbst wenn man den Frontspriegel außer acht lässt, denn der passt wegen des ab 8/57 geänderten Frontscheibenrahmens auf keinen Fall.
Genaueres kann ich erst sagen, wenn ich mal die Ersatzteilnummern der Gestänge-Einzelteile vergleiche.
Gruß
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.404 Sekunden