Forum

Projekt DDR-Käfer 1954/56/57

  • Hannes
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8438 von Hannes
Hannes antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Hutablage mit kleinem Schmankerl ;-)
 
 

Als Radio kommt ein Schaub-Lorenz UKW-Radio rein. Das kleine Kästchen ist ein DAB+ UKW Transmitter mit Bluetooth und SD Karten Stecklatz. Diese kommt ins Hanschuhfach und kann damit Musik vom Handy oder DAB Sender direkt an die alte Anlage senden. Der originale alte Lautsprecher wird über das Radio angesteuert, die Boxen in der Ablage über den Chinchanschluss des Transmitters parallel direkt angesteuert. Schon getestet, funktioniet wunderbar.

   


Die originalen Trittbretter konnten auch gerettet werden, und wurden, wie gewesen, mit den schmalrippigen Gummis restauriert:

 

Der 1300er F-Motor wurde letzten Winter komplett generalüberholt mit neuen Mahle- Zylindern und Kolben, Schwungscheibe abgedreht und gewuchtet, Kupplung neu.. Die Elektrik wurde auf 12-Volt umgerüstet mittels 90mm 20A Lima um die alte Optik zu waren. Den seltenen 12 Volt Anlasser mit großem Ritzel für die alten Motoren aus deutscher Produktion konnte ich auch besorgen.
 
 

Ferig:
 
 
 

Der Weg ist das Ziel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannes
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #8439 von Hannes
Hannes antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Weiteres Projekt war das Golde-Faltdach, das alte Lange mit den Ecken. Erst einmal restauriert. Im wesentlichen hatte es vorn einen großen Riss über dem Stirnblech und ein paar kleinere Sachen. Ich habe erst erst einmal restauriert, mal sehen ob es hält. Risse und Löchlein mit Leder hinterlegt und mit Schusterkleister eingeklebt. Die Oberseite der Risse wurde mit Flüssigkunststoff versiegelt.

Vorher:   

Nachher:
   
 

Himmel gereinigt:
 

Armaturen vorgerichtet:
 

Goldstaub preisgünstig bekommen :-) Herzchenleuchten
 


 

Der Weg ist das Ziel.
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Hannes.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Markus H.
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #8440 von Markus H.
Markus H. antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Hallo Hannes,
Wirklich fabelhafter Story.  Auto mit Geschichte !    Die lese ich sehr gerne.   Bitte mehr davon

Gruss,

Marc / NL
Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von Markus H..
Folgende Benutzer bedankten sich: Hannes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannes
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8441 von Hannes
Hannes antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
" Hallo Hannes,
Wirklich fabelhafter Story.  Auto mit Geschichte !    Die lese ich sehr gerne.   Bitte mehr davon

Gruss,

Marc / NL "

Danke schön :-) Weiter geht´s.

Der Weg ist das Ziel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannes
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8442 von Hannes
Hannes antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Los gehts mit der Entlackung. Erst mal die ganzen Anbauteile nur gereinigt und mit Rostschutz grundiert. Die Schweißerei kommt noch.

Röhrchen- und Sickenkotflügel, alle 4:
 

Röhrchenkotflügel vorn, neue Röhrchen hab ich auch schon:
 
Sickenkotflügel hinten:
 
Mit der Flex alle 4 spiegelblank entlackt, Material ist eigentlich noch sehr gut.
 
 
Ich stell mal die Aufarbeitung von einen hier rein, steht natürlich für alle vier:
    


 

Der Weg ist das Ziel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Hannes
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    Registriert
Mehr
1 Jahr 2 Monate her #8443 von Hannes
Hannes antwortete auf Projekt DDR-Käfer 1954/56/57
Hauben vorn und hinten:
     

Sickentüren:
 
 


Originalfarbe der Türen grün:
 

Fertig:
   

Der Weg ist das Ziel.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.400 Sekunden