Käfer Cabriolet EZ 3/1956
- bardo.magel@gmx.de
- Autor
- Offline
- Benutzer
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 1
1 Jahr 1 Monat her #8493
von bardo.magel@gmx.de
Käfer Cabriolet EZ 3/1956 wurde erstellt von bardo.magel@gmx.de
Liebe Mitglieder,
mein Name ist Bardo, ich hatte vor mehr als 30 Jahren, damals Student, circa 30, VW Käfer. Vorzugsweise Limousine, es waren aber auch mal Cabriolets darunter. Jetzt habe ich in Bern in der Schweiz obiges Cabriolet erstanden, aus zweiter Hand, 146.000 km, der letzte Besitzer hatte es 32 Jahre und fuhr damit nur 4000 km. Allerdings erledigte er ganz brav jeden Service und auch noch im November die Veteranenprüfung in der Schweiz. Ich habe das Auto nach Deutschland geholt, den TÜV vorgeführt und muss lediglich eine Warnblinkanlage nachrüsten sowie einen Spurstangen Kopf ersetzen. Leider ist der Wagen in den Neunzigern unfachmännisch nach lackiert worden an gewissen Stellen, so dass ich um eine Neulackierung nicht herumkommen werde. Die Winker sind auch nicht mehr die besten, aber zumindest noch vorhanden. Gerne stelle ich Bilder ein, sofern ich gleich kapiere, wie das geht. Herzliche Grüße, im Moment aus Australien, Bardo
mein Name ist Bardo, ich hatte vor mehr als 30 Jahren, damals Student, circa 30, VW Käfer. Vorzugsweise Limousine, es waren aber auch mal Cabriolets darunter. Jetzt habe ich in Bern in der Schweiz obiges Cabriolet erstanden, aus zweiter Hand, 146.000 km, der letzte Besitzer hatte es 32 Jahre und fuhr damit nur 4000 km. Allerdings erledigte er ganz brav jeden Service und auch noch im November die Veteranenprüfung in der Schweiz. Ich habe das Auto nach Deutschland geholt, den TÜV vorgeführt und muss lediglich eine Warnblinkanlage nachrüsten sowie einen Spurstangen Kopf ersetzen. Leider ist der Wagen in den Neunzigern unfachmännisch nach lackiert worden an gewissen Stellen, so dass ich um eine Neulackierung nicht herumkommen werde. Die Winker sind auch nicht mehr die besten, aber zumindest noch vorhanden. Gerne stelle ich Bilder ein, sofern ich gleich kapiere, wie das geht. Herzliche Grüße, im Moment aus Australien, Bardo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cabrio55
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1184
- Dank erhalten: 305
1 Jahr 1 Monat her #8496
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Käfer Cabriolet EZ 3/1956
Hallo Bardo,
da hast Du ja ein tolles Cabrio gefunden. Nicht restaurierte Cabrios sind sehr selten, aber das ist Dir sicherlich bekannt, bei den vielen VWs die Du besessen hast.
Mich würden noch Detailbilder interessieren.
Viel Vergnügen mit dem Wagen, wenn Du wieder im Lande bist,
Gruß
Jens
da hast Du ja ein tolles Cabrio gefunden. Nicht restaurierte Cabrios sind sehr selten, aber das ist Dir sicherlich bekannt, bei den vielen VWs die Du besessen hast.
Mich würden noch Detailbilder interessieren.
Viel Vergnügen mit dem Wagen, wenn Du wieder im Lande bist,
Gruß
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bardo.magel@gmx.de
- Autor
- Offline
- Benutzer
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 1
1 Jahr 1 Monat her #8518
von bardo.magel@gmx.de
bardo.magel@gmx.de antwortete auf Käfer Cabriolet EZ 3/1956
So, versuche mal ein paar Bilder hochzuladen, damit man sieht, warum eine Lackierung meiner Meinung nach unausweichlich ist.
liebe Grüße
liebe Grüße
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bardo.magel@gmx.de
- Autor
- Offline
- Benutzer
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 1
1 Jahr 1 Monat her #8519
von bardo.magel@gmx.de
bardo.magel@gmx.de antwortete auf Käfer Cabriolet EZ 3/1956
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cabrio55
- Offline
- Platinum Mitglied
-
BFV Mitglied
Weniger
Mehr
- Beiträge: 1184
- Dank erhalten: 305
1 Jahr 1 Monat her #8523
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Käfer Cabriolet EZ 3/1956
Hallo Bardo,
die Lackierung der Tür sieht nicht so gut aus, da hast Du Recht, aber die Stelle am Türspalt würde ich zuerst mal mit einem Lackierfachmann besprechen, vielleicht kommst Du um eine Komplettlackierung herum. Worüber ich mir allerdings mehr Sorgen machen würde, ist der Verlauf des Türspalts: Warum ist er unten so eng und oben so weit auseinander? Unten so weit zusammen kommt eigentlich nur vor, wenn der Wagen mal gestaucht wurde, oder wenn der Schweller erneuert und dabei Fehler gemacht wurden...!
Oben zu weit auseinander kann die Ursache in ermüdeten Gummis unter den Karosserieauflagen im Radkasten hinten haben.
Gruß
Jens
die Lackierung der Tür sieht nicht so gut aus, da hast Du Recht, aber die Stelle am Türspalt würde ich zuerst mal mit einem Lackierfachmann besprechen, vielleicht kommst Du um eine Komplettlackierung herum. Worüber ich mir allerdings mehr Sorgen machen würde, ist der Verlauf des Türspalts: Warum ist er unten so eng und oben so weit auseinander? Unten so weit zusammen kommt eigentlich nur vor, wenn der Wagen mal gestaucht wurde, oder wenn der Schweller erneuert und dabei Fehler gemacht wurden...!
Oben zu weit auseinander kann die Ursache in ermüdeten Gummis unter den Karosserieauflagen im Radkasten hinten haben.
Gruß
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bardo.magel@gmx.de
- Autor
- Offline
- Benutzer
-
Registriert
Weniger
Mehr
- Beiträge: 31
- Dank erhalten: 1
1 Jahr 1 Monat her #8524
von bardo.magel@gmx.de
bardo.magel@gmx.de antwortete auf Käfer Cabriolet EZ 3/1956
Danke Dir! Vielleicht gab es mal einen Knall, wobei man es nirgends vorne feststellen kann. Mal schauen was mein Fachmann sagt. Firma Russ in Wiesbaden.
Liebe Grüße
Bardo
Liebe Grüße
Bardo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ladezeit der Seite: 0.919 Sekunden