Kotflügel vorne
- bulli76
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11 Monate 3 Wochen her #8638
von bulli76
Kotflügel vorne wurde erstellt von bulli76
Hallo
Ich bin neu hier und bräuchte ein paar tips.
Ich habe mir einen faltdachovali von 1956 zugelegt, den ich komplett schweißen muss (die unteren 20cm sind komplett hinüber).
Auch die Haube vorne und die Kotflügel sind nicht mehr zu gebrauchen.
Was haltet ihr von den repro kotflügel die es noch gibt? Hab welche von bbt silver weld und rhibo made in italy gefunden.
Die von Rhibo hab ich im sommer auf mein 63er projekt geschraubt und fand sie gar nicht so übel, aber gibt es auser dem Röhrchen noch einen unterschied? bzw das röhrchen könnte man doch leicht selber bauen.
Gruß Matthias
Ich bin neu hier und bräuchte ein paar tips.
Ich habe mir einen faltdachovali von 1956 zugelegt, den ich komplett schweißen muss (die unteren 20cm sind komplett hinüber).
Auch die Haube vorne und die Kotflügel sind nicht mehr zu gebrauchen.
Was haltet ihr von den repro kotflügel die es noch gibt? Hab welche von bbt silver weld und rhibo made in italy gefunden.
Die von Rhibo hab ich im sommer auf mein 63er projekt geschraubt und fand sie gar nicht so übel, aber gibt es auser dem Röhrchen noch einen unterschied? bzw das röhrchen könnte man doch leicht selber bauen.
Gruß Matthias
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- Hans Müller-Daum
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11 Monate 3 Wochen her #8639
von Hans Müller-Daum
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
Hans Müller-Daum antwortete auf Kotflügel vorne
Hallo Matthias,
meine Empfehlung sind die von BBT. Der silberne Auslieferungslack ist nicht der Freund der Lackierer,so habe ich es vernommen.Sie sind aber um Welten besser als das grüne Zeug.laut meinem Karosseriebauer. Der hat bei mir noch die Grünen aufwendig angepasst.Zu Rhibo kann ich nichts sagen. Die Unterschiede liegen bei den Kotflügeln in sehr vielen Details.Die Form um die Lampen ist bei den alten ausgeprägter als bei späten Varianten. Die Anschlüsse zum Trittbrett sind bei den alten sichtbar ausgeprägt.Es gibt Unterschiede in den Lampentöpfen und den Radausschnitten.
Gruß
Hans
meine Empfehlung sind die von BBT. Der silberne Auslieferungslack ist nicht der Freund der Lackierer,so habe ich es vernommen.Sie sind aber um Welten besser als das grüne Zeug.laut meinem Karosseriebauer. Der hat bei mir noch die Grünen aufwendig angepasst.Zu Rhibo kann ich nichts sagen. Die Unterschiede liegen bei den Kotflügeln in sehr vielen Details.Die Form um die Lampen ist bei den alten ausgeprägter als bei späten Varianten. Die Anschlüsse zum Trittbrett sind bei den alten sichtbar ausgeprägt.Es gibt Unterschiede in den Lampentöpfen und den Radausschnitten.
Gruß
Hans
Glückauf aus Duisburg
Hans Müller-Daum
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