Forum

Auspolsterung Innenhimmel Ovali Baujahr 1954

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
7 Jahre 5 Monate her #755 von Bernd Stärk
Auspolsterung Innenhimmel Ovali Baujahr 1954 wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo,
zur Zeit wird in meinem Ovali ein neuer Himmel eingebaut. Meine Frage: wurde der Innenhimmel damals ausgepolstert oder wurde der Stoff nur aufs lackierte Blech aufgeleimt? Für eine Rückmeldung oder Tipps danke ich schon mal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 7 Jahre 5 Monate her #756 von Administrator
Administrator antwortete auf Auspolsterung Innenhimmel Ovali Baujahr 1954
Hallo Bernd,
der eigentliche Himmel wir nur vorn und hinten eingehängt und in der Mitte von Drahtbügeln gehalten.
Unter die Dachhaut ist Polsterfilz geklebt, der aber nicht mit dem Himmel verklebt wird.

Wenn es sich um ein Exportmodel handelt, sind die Bereiche oberer Holm und rund um die hinteren Seitenfenster sowie rund ums Ovalfenster ebenfalls mit Himmelstoff verkleidet. In diesen Bereichen befindet sich Polsterwatte zwischen Blech und Stoff. Die Watte ist auf das Blech geklebt. Der Stoff aber nicht auf die Watte. Der Stoff wird im Bereich der Türen geklemmt. Der Stoff wird bei den hinten Fenstern und der Heckscheibe mit Hilfe von vielen Klammern geklebt (die Dichtung kommt dann darüber). Im Kofferraum unten wird er geklemmt. Alle anderen Stellen geklebt. Hört sich alles kompliziert an und ist in kurzen Worten schwer zu erklären.
Leider ist der Vorgang in den Reparaturleitfäden vom Ovali nicht beschrieben. Dafür aber im Reparaturleitfaden vom Rechteckkäfer ab Modell 1959. Bis auf die Form des Heckfensters ist es aber das gleiche.

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF


Wenn höhere Quali benötigt wird bitte melden, die Größe der Dateianhänge im Forum ist leider begrenzt.
Anhänge:
Letzte Änderung: 7 Jahre 5 Monate her von Administrator.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1191 von Bernd Stärk
Bernd Stärk antwortete auf Auspolsterung Innenhimmel Ovali Baujahr 1954
Hallo,
auch wenn`s schon lange her ist, nochmals Danke! War sehr hilfreich beim Einbau Oktober 2017!
Gruß
Bernd

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.566 Sekunden