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Probleme bei Tür Zusammenbau

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6 Jahre 11 Monate her #958 von Ovalifahrer
Probleme bei Tür Zusammenbau wurde erstellt von Ovalifahrer
Hallo zusammen,
ich habe einen 56er Faltdach Ovali und nach Restaurierung und Neulackierung wollte ich meine Türen zusammen bauen.
Ich habe neue Dichtungen rundum, neue Schachtleisten, aber die original Fenster (die ich vor Restaurierung aus diesen Türen ausgebaut habe).
Nun ist es so, dass die Fenster überhaupt nicht passen wollen.
Trotz der Fixpunkte beim Drehfenster scheint dieses schief zu stehen und geht auch nicht über die Dichtung (Hoffmann o. CSP) rüber.
Zudem schlägt es gegen die Schachtleiste.
Die große Scheibe geht so extrem schwer, es fehlen ca. 0,5cm.
Ich bin der Anleitung von Chris Vallone bei Youtube gefolgt.
Mechanik ist definitiv richtig verbaut.
Ein befreundeter Mechaniker hat sich das angeschaut und ist auch verzweifelt.

Gerne gebe ich sonst auch die kompletten Türen weg und jemand baut sie mir zusammen.

Über jeden Rat wäre ich sehr dankbar.
Danke im voraus.
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6 Jahre 11 Monate her #959 von torsten
torsten antwortete auf Probleme bei Tür Zusammenbau
Hallo
Hast Du noch die alten Dichtungen
Vergleiche diese bitte mit den neuen vermutlich Repros
Ich hatte auch das Problem das die Ausstellfenster gar nicht zugingen da die
Dichtungen zu dick waren ,Auch war meine Dichtung im Steg viel zu dick
Ich habe das Problem mit guten originalen Gebrauchteilen gelöst
Vielleicht kennt jemand gute passende Repros
Grüsse
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6 Jahre 11 Monate her #961 von Ovalifahrer
Ovalifahrer antwortete auf Probleme bei Tür Zusammenbau
Leider ist von den originalen nichts mehr übrig.
Gruß
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6 Jahre 10 Monate her #1004 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Probleme bei Tür Zusammenbau
Hallo Ovalifahrer,
hast du das Problem inzwischen lösen können?

Gruß
Jens
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6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1005 von Ovalifahrer
Ovalifahrer antwortete auf Probleme bei Tür Zusammenbau
Hallo Jens,

vielen Dank für die Nachfrage.
Die Drehfensterdichtungen habe ich dünner geschnitten, dann passte es.
Bei der vorderen Schachtleiste (Cromsteg) habe ich die Dichtungen durch schwarzen Filz vom Sattler vor ort ersetzt.
Leider ist mein Mechaniker im Urlaub, aber er sagte noch, es passe jetzt besser.
Ist mir trotzdem unverständlich wieso das mit neuen Dichtungen nicht passt, wie hat VW das vor 60 Jahren gemacht?

PS Wenn du ein rotes Ovalcabrio hast und auch noch einen T2 , dann kennen wir uns sogar persöhnlich :)
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von Ovalifahrer. Begründung: Ergänzung
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  • Cabrio55
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6 Jahre 10 Monate her #1006 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Probleme bei Tür Zusammenbau
Hallo (Name?),

ich habe diese beiden VWs, aber wer bist Du?

Zu deinem Problem:
Die Schachtleisten sind die Leisten, die den waagerechten Fensterschacht abdichten, der Schacht wird durch das Türinnen- und Außenblech gebildet. Die Dichtungen hierzu befinden sich außen an einem Aluminiumrahmen und innen werden sie nur mit einem Draht gehalten
Du schreibst jetzt aber etwas von Chromsteg, der ist aber senkrecht! Hast du dort das Dreiecksfenster und das Kurbelfenster nur mit Filz abgedichtet? Kann ich mir nicht recht vorstellen, dass das auf Dauer gegen Regen, und Wind (Geräusche) schützt... Vielleicht kannst du hier Detailfotos einstellen.
Ich kann hier nur wiederholt auf Jörg Ehring und seine Teile verweisen:
www.autoteile-ehring.de/catalog/36/Dicht...n_Fensterfhrung.html
Wenn dort nicht die passenden Dichtungen zu finden sind, kannst du ihn auch anrufen, evtl. hat er einen Tipp wo man die Teile bekommt, oder er hat noch Einzelstücke liegen.
Die Dichtungen am Chromsteg sind aber eigentlich Meterware und sollten bei Oldtimer-Gummihändlern zu bekommen sein, du bräuchtest nur die Abmessungen der alten Dichtungen, um dort fündig zu werden.
Jedenfalls würde ich hier keine Kompromisse machen, denn wenn die Tür erst mal zusammen gebaut ist, dann baut man die nicht so schnell wieder auseinander ärgert sich aber jedes Mal, dass man es nicht gleich besser gemacht hat.

Gruß
Jens
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