Forum

Teppich einbauen im Stauraum

  • Bernd Stärk
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1181 von Bernd Stärk
Teppich einbauen im Stauraum wurde erstellt von Bernd Stärk
Hallo,
vom Himmelservice habe ich einen 9-teiligen Teppichsatz, davon sind für den Stauraum 3 Teile.
2 werde ich auf die Kotflügeldämmung anbringen lassen.
Ich konnte nicht herausfinden, ob das dritte Teil direkt aufs Blech geklebt wird, oder ob dazwischen noch eine Dämmung (Filz) soll. Oder empfehlenswert wäre. Wenn ja, bitte ich um Infos über die Stärke.
Bedanke mich.
Gruß Bernd
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1186 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Teppich einbauen im Stauraum
Hallo Bernd,

unter den Teppich im hinteren Kofferraum gehört original eine etwa 10mm starke Matte aus Rosshaar (Oder Kokosfaser?) die in Teer getränkt ist. Natürlich kann man heutzutage auch etwas ohne Teer verwenden. Auf das nackte Blech sollte man das nicht kleben, dann zeichnet sich zu sehr die Blechprägung ab und die Geräuschdämmung ist entsprechend schlechter.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Bernd Stärk

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.835 Sekunden