Forum

Kotflügel Keder Ovali

  • Rafael H.
  • Autor
  • Offline
  • Benutzer
  • Benutzer
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1197 von Rafael H.
Kotflügel Keder Ovali wurde erstellt von Rafael H.
Hallo Experten,
ich benötige mal wieder euren Rat. :blush:
Auf meinem Ovali sind zwischen Häuschen und allen vier Kotflügeln die schwarzen/glänzenden Standard-Kedern aus PVC/Kunststoff(?!) montiert. Ich glaube mittlerweile, dass diese mal ausgetauscht wurden. Allerdings bin ich bei der Suche etwas verwirrt worden, da es mit Kaefer-Nostalgie ( Link 1 ) oder TheSamba.com ( Link 2 ) zwei Verkäufer gibt, die behaupten, dass die "gummierten Gewebe-Kedern" bis 1955 verbaut wurden.
Bei den gummierten Kedern gibt es wohl auch ziemliche Qualitätsunterschiede, wie dieses Video zeigt:

YouTube-Video

Ricardo von splitpartsunlimited.com schrieb mir jedenfalls, dass seine dauerhaft halten und die anderen aus dem Video wohl von Kaefer-Nostalgie seien. So weit die Unklarheit...

Ich habe extra noch bei Marcus Raeke angerufen ob er so etwas liefern kann. Seine Antwort: Er kann sie nähen (alles andere würde wohl nicht dauerhaft halten) und sie würden dann vom Material und dem Aussehen dem Original entsprechen. Allerdings seines Wissens nach nur bis zum letzen Brezel. Die Zwitter wären wohl schon mit den "normalen"/einfachen Kedern vom Band gelaufen.

Kann irgendjemand von euch etwas Licht ins Dunkel bringen? Gibts noch nen unberührten Ovali mit den ersten Kedern?

Viele Grüße von

Sherlock-Rafael - den Kedern auf der Spur

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1198 von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Kotflügel Keder Ovali
Moin Rafael.

da muss ich Marcus Raeke Recht geben, spätestens ab 52 sind die Keder aus schwarzem PVC.
ich schätze, dass an deinem Wagen die Keder original sind.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Rafael H.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1204 von skrewdriver
skrewdriver antwortete auf Kotflügel Keder Ovali
hallo
ich habe in meinem brezel welche drin vom veteranen-service,
der hat unterschiedliche im programm.
meine variante würde ich als gummierte gewebeköder beschreiben,
marcus reake war mit dem optischen aussehen der keder zufrieden beim einbau der kompletten innenverkleidung-sitze usw.
matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.386 Sekunden