Forum

Beifahrer-Armlehne - Form und Chromleiste im Kabriolett ?

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Tage her #8879 von Mr.Bug
Hallo,

ich wüsste gerne, ob diese Armlehne in unterschiedlichen Farben - je nach Innenausstattungsfarbe - geliefert wurde, oder ob die immer schwarz war? Mir fehlt so eine Lehne...

Danke,
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 2 Tage her #8882 von Cabrio55
Hallo Marc,

schwarz war die Armlehne eigentlich nie, nur das Unterteil der Variante 55-59 war schwarz lackiert, der (sichtbare) obere Teil, war immer in dem gleichen Kunstleder bezogen wie die Türverkleidung. Das Gleiche gilt auch für die Lehne bis 55, nur ist hier auch das Unterteil mit dem gleichen Material bezogen wie das Oberteil.

Gruß
Jens
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
1 Monat 1 Tag her #8887 von Mr.Bug
Danke Jens!

Dann wäre das also klar, das ist die Lehne ohne Durchgriff. Die ist eher wenig hilfreich, die ab 1958 sieht hübscher aus und hat wenigstens noch eine Funktion. Denke, ich lass mir vom Sattler lieber einen Griffschlaufe nähen statt eine Lehne, die ohnehin nie für den Arm benutzt wird.

VG
Marc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kaieric
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    Registriert
Mehr
4 Wochen 10 Stunden her #8896 von kaieric
hallo jens, ich bin mir etwas unschlüssig, ob das unterteil der türarmlehne von mitte 55 bis zur einführung der neuen form mit griffloch in mitte 59 immer schwarz war. ab 8/57 mag das durchaus zutreffen aber ich habe nun schon bei vielen cabrios der modelljahre 56 und 57 gesehen, dass die untere hälfte in wagenfarbe gehalten war,darunter mindestens ein wagen in sonderfarbe weiss,dessen armlehen definitiv nicht nachträglich umlackiert wurde. können die besitzer von solchen modellen vielleicht einmal etwas dazu sagen?
fragende grüsse von kai-eric

gruss aus saarbrücken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Cabrio55
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
4 Wochen 40 Minuten her #8897 von Cabrio55
Hallo Kai-Eric,

das ist eine schöne Idee, doch ich vermute mal, dass hier im Forum kaum jemand auf Deinen Aufruf reagieren wird (leider).
Es gibt einfach zu wenige User dieses Forums, die sich einmal die Mühe machen, auf eine Frage, die sie auch selbst beantworten könnten, eine Antwort zu schreiben.
Und Oval Cabrios gibt es zwar ein paar im Club, doch von den Besitzern hat sich hier im Forum selten jemand zu Wort gemeldet.
Bei den Cabrios kann ich mir noch vorstellen, dass die Unterseite der Armlehne in Wagenfarbe lackiert war, bei der Limousine halte ich das aufgrund der hohen Stückzahl und dem damit verbundenen logistischem Aufwand für unwahrscheinlich, dass diese in Wagenfarbe waren. 
Wenn Du Bilder von den Cabrio Armlehnen hast, würde ich mich freuen, wenn Du diese hier zeigen würdest.
Gruß und frohe Ostern
Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Christoph
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
3 Wochen 6 Tage her #8898 von Christoph
Hallo zusammen,

wie es bei den Ovali-Cabrios mit den Armlehnen auf der Beifahrerseite ausgesehen hat kann ich leider nicht sagen. Bei meinem Ovali Bj. 12/1956 ist jedenfalls das Unterteil der Armlehne schwarz lackiert und nicht in Wagenfarbe. Es ist auf diesem Foto noch etwas zu erkennen.

 

Bei der Suche nach einem (einigermaßen) passenden Foto ist mir dann auch mal aufgefallen wie viele Fotos man doch von seinen Autos von außen macht, der Innenraum, der ja auch sehr schön sein kann  ,  wird aber meist nur zweitrangig beachtet. Geht euch das auch so?

Grüße und frohe Ostern!

Christoph
Folgende Benutzer bedankten sich: Mr.Bug

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 0.638 Sekunden