Forum

Innenausstattung - Farben ? L324 Polarsilber

  • Mr.Bug
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her - 5 Jahre 9 Monate her #1875 von Mr.Bug
Hallo !

Mein Ovali in L324 steht nun zerlegt in der Garage, die Innenausstattung ist beim Sattler.
Dort soll sie erneuert werden, da nichts mehr original war.

Ich suche nun Hinweise und Bilder, wie die Ausstattung für Polarsilber damals aussah.
Laut VW Zertifikat war die Innenausstattung "M158 Polsterkombination Stoff hellgrau".

Eine alte Farbtabelle sagt mir, der Polsterstoff hatte die Nr. P129 Hellgrau.
Ist das identisch mit diesem vom Himmelservice ?


Gehören die Sitze komplett damit bezogen, oder waren die Seitenschürzen und der Rücken aus grünem Kunstleder,so wie die oberen Bereiche der Tür+Seitenpappen ? Siehe Anhang...?
Abgesetzt war das mit hellgrauem Kedern ? ist das Trittschutzleder an der unteren Hälfte der Türverkleidungen gewesen ? Lt. Tabelle K153 B grün ... hat das jemand so als Bild ??
Könnte das hier die originale Zusammensetzung zeigen ?


Dieser Kollege hat einen 56er, dessen Sitzbezüge und Seitentafeln sehen viel heller und beiger aus, als
der graugrüne Pünktchenstoff. Ist das möglicherweise P131 hellbeige, und damit nicht original für L324 ?
bugfans.de/forum/kaufberatung/ovali-von-...l-machen-t13302.html

Bin zögerlich, ob ich viel von diesem "Jägergrün" haben will ... ist irgendwie gewöhnungsbedürftig.

Danke für Eure Hinweise!

VG
Marc



Anhänge:
Letzte Änderung: 5 Jahre 9 Monate her von Administrator.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • skrewdriver
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
    Registriert
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1877 von skrewdriver
hallo marc
im einzelnen kann ich dir leider nicht helfen.
auf grund meiner erfahrung mit der restauration mehrer oldtimern habe ich mir bei meinem brezel einen sattler gesucht der mir diese fragen selbst beantworten kann.
da weiss ich das richtig gearbeitet wird und er das richtige material selbst hat und verarbeitet.
bei meinem vorletzten fahrzeug,mercedes ponton cabrio bj. 59,waren zum schluss drei sattler beschäftigt bis alles orginal und richtig war.das problem ist halt das die meisten jungen sattler es nicht wissen können.
und das ist mir bei meinem brezel nicht mehr passiert.
wenn du intresse hast zu wissen welcher sattler das war und der dir eventuell auskunft geben kann ,dann schreib mir eine e mail.
gruss matthias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Administrator
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
    Öffentlich
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1879 von Administrator
Administrator antwortete auf Innenausstattung - Farben ? L324 Polarsilber
Hallo Marc,
Hier mal ein Bild vom übrig gebliebenen Stoff von meinen 57er Ovali in L324.



Sitze sin komplett aus Stoff, abgesetzt mit Keder.
Die Türtafeln sind oben und unten mit grünem Kunstleder abgesetzt, die hinteren Seitenverkleidungen nur oben. Ich habe allerdings graues Kunstleder verwendet. Das grüne Kunstleder was ich damals gefunden habe, war mir zu grün.
Den Stoff vom Himmelservice kannst du verwenden. Meiner kam damals aus England. Leider war er nicht lichtecht und ist heute, nach 9 Jahren, eher hellbeige ausgeblichen.
Gruß
Ralf
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mr.Bug
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
    BFV Mitglied
Mehr
5 Jahre 9 Monate her #1881 von Mr.Bug
Hallo Matthias+Ralf,

Danke für die Rückmeldungen. Ich hatte Ralfs Innenausstattung in Wolfach ja schon gesehen, und sehe es eigentlich genauso: das originale grüne Kunstleder muss einem gefallen... :sick:
Mir gefällts auch nicht, original hin oder her. Da werde ich wohl auch auf ein grau oder beige ausweichen, welches mit dem Stoff gut harmoniert. Die kleine Abweichung vom Original-Auslieferzustand wird verkraftbar sein ...
Und auch wenn es bei Stoffsitzen nicht original so war, werde ich die Rückseiten zum Schutz in Kunstleder machen lassen. Muss ich die Kinder nicht dauern schimpfen ... ;)

Vg
Marc
Folgende Benutzer bedankten sich: rotertoni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ladezeit der Seite: 1.141 Sekunden