Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
- Cabrio55
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5 Jahre 5 Monate her #2088
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
Hallo Carola,
danke für den Tipp,
habe dir eine Nachricht geschickt.
Gruß
Jens
danke für den Tipp,
habe dir eine Nachricht geschickt.
Gruß
Jens
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- Mr.Bug
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5 Jahre 5 Monate her #2093
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
Jens,
die "nicht-passenden" Rohre, sind das die hier : www.ge-ma-classics.de/VW-Kaefer-Brezel-O...birnen-Paar-25-30-PS
?
Vg
marc
die "nicht-passenden" Rohre, sind das die hier : www.ge-ma-classics.de/VW-Kaefer-Brezel-O...birnen-Paar-25-30-PS
?
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- Cabrio55
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5 Jahre 5 Monate her #2094
von Cabrio55
Cabrio55 antwortete auf Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
Könnte sein, Marc, dass dies die gleichen Rohre sind. Ich habe sie aber bei einem anderen Händler gekauft und der hat sie auch nur verkauft und nicht selbst herstellen lassen. Außerdem ist nicht klar, ob alle Rohre dieser Nachfertigung nicht passen, oder ob ich einfach nur Pech hatte und ein paar "Montagsmodelle" erwischt habe. Habe leider noch kein Feedback von anderen Leuten bekommen die aus gleicher Quelle bezogen haben und gute oder schlechte Erfahrungen gemacht haben. Der Händler jedenfalls sagte, er hätte noch keine Reklamation bekommen. Vielleicht benutzen die meisten Kunden diese Rohre auch nur ohne Blech des Wärmetauschers, also als einfache J-Rohre, dann gibt es auch kein Problem beim Zusammenbau.
Gruß
Jens
Gruß
Jens
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- AndrewCologne
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5 Jahre 5 Monate her #2096
von AndrewCologne
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AndrewCologne antwortete auf Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
Ja, genau diese von diesem Anbieter hatte ich letztes Jahr versucht zu verbauen und ... sie passen nicht. Habe sie zurück gesendet.Mr.Bug schrieb: Jens,
die "nicht-passenden" Rohre, sind das die hier : www.ge-ma-classics.de/VW-Kaefer-Brezel-O...birnen-Paar-25-30-PS
?
Vg
marc
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- Mr.Bug
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5 Jahre 4 Monate her #2207
von Mr.Bug
Mr.Bug antwortete auf Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
Ich hab jetzt die Edelstahl-Rohre von Sebastiaan bekommen, werde mich über die Feiertagspause mal an den Umbau machen.
Was mir aufgefallen ist - die originalen J-Rohre sind mittels zweier Schweisslaschen an die Heizbirnen geschweisst. Klar, damit die nicht rumscheppern.
Wie macht man das mit den Tauschrohren ?
Die Birnen werden wohl am besten zusammengeschraubt, statt wieder geklemmt. Aber auch wieder an die J-Rohre schweissen ? Oder kann man das auch bleiben lassen ?
Hat doch bestimmt schonmal jemand hier ausprobiert ... :dry:
Was mir aufgefallen ist - die originalen J-Rohre sind mittels zweier Schweisslaschen an die Heizbirnen geschweisst. Klar, damit die nicht rumscheppern.
Wie macht man das mit den Tauschrohren ?
Die Birnen werden wohl am besten zusammengeschraubt, statt wieder geklemmt. Aber auch wieder an die J-Rohre schweissen ? Oder kann man das auch bleiben lassen ?
Hat doch bestimmt schonmal jemand hier ausprobiert ... :dry:
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5 Jahre 4 Monate her #2213
von Administrator
Administrator antwortete auf Einbau Rohre für Heizbirnen / Wärmetauscher
Hallo Marc,
meine J-Rohre von Sebastiaan sind auch letzte Woche gekommen.
Die Laschen musst du anschweißen. Nur so fängst du da Kippmoment der Feder beim Öffnen der Heizklappe bzw. Deckel auf. Ansonsten bewegt sich die ganze Einheit beim Betätigen der Heizung.
@Jens
ich habe meine Rohre zwar noch nicht eingeschweißt, der Motor ist ja noch nicht wieder da, aber ich habe den Auspuff mal zusammengesteckt und Vermessen. Die Rohre passen definitiv prima durch die zwei Löcher im Gehäuse. Ein riesen Vorteil ist der geschraubte Flansch. Normalerweise musst du erst alles verbauen und den Flansch im eingebauten Zustand am Rohr Heften. Dann alles wieder abbauen und den Flansch durchschweißen. Dies entfällt durch das Gewinde und wenn es mal nicht so richtig passt, drehst du den Flansch einfach ein wenig weiter - saubere Sache.
Gruß Ralf
meine J-Rohre von Sebastiaan sind auch letzte Woche gekommen.
Die Laschen musst du anschweißen. Nur so fängst du da Kippmoment der Feder beim Öffnen der Heizklappe bzw. Deckel auf. Ansonsten bewegt sich die ganze Einheit beim Betätigen der Heizung.
@Jens
ich habe meine Rohre zwar noch nicht eingeschweißt, der Motor ist ja noch nicht wieder da, aber ich habe den Auspuff mal zusammengesteckt und Vermessen. Die Rohre passen definitiv prima durch die zwei Löcher im Gehäuse. Ein riesen Vorteil ist der geschraubte Flansch. Normalerweise musst du erst alles verbauen und den Flansch im eingebauten Zustand am Rohr Heften. Dann alles wieder abbauen und den Flansch durchschweißen. Dies entfällt durch das Gewinde und wenn es mal nicht so richtig passt, drehst du den Flansch einfach ein wenig weiter - saubere Sache.
Gruß Ralf
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